Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Programm zur Erstellung eines Höhenprofiles

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Programm zur Erstellung eines Höhenprofiles

hallo Bike-Kameraden,
    kennt bitte jemand einen Link, wo man ein Programm zur Erstellung eines Höhenprofiles herunterladen kann? Ich wäre begeistert, wenn ich meine Tourenberichte mit sowas ergänzen könnte.
    Vielen Dank für jeden Tip.

p.s.: heutige Tour: Birgitz-Kreith-Kreither Alm - Raitiser Alm - Mutterer-Alm - Birgitz; wäre natürlich mit Höhenprofil anschaulicher für Nicht-Tiroler.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Birgitza; 18.06.2005, 12:31.
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: Programm zur Erstellung eines Höhenprofiles

hallo
    unter diesem link findest du viele der standart mtb-routen rund um innsbruck. inklusive kartenausschnitten und höhenprofilen.
    weiß nicht ob dir das weiterhilft, kann aber nicht schaden
    Angehängte Dateien

Kommentar

die AMAP (BEV) kann das. alledings muss man alle strecken selber digitalisieren (d.h. man kann keine strassenabschnitte selektieren, dafür geht's auch querfeldein).

ich habe deine tour nachgezeichnet, aber der screenshot ist viel zu gross. schick mir ein mail und ich schick's dir zur ansicht!
      servus, andré
      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

und natürlich kann man so etwas mit der a-map selber machen, hab jetzt noch mal kurz nachgeschaut das funkt. super.
        bei vorigem link findet ´man ja die verbindung zwischen den touren leider nicht...

edit: da bist du mir jetzt zuvorgekommen, hab nicht mehr aktualisiert...

Kommentar

Hier noch eine genauere Methode als aus Landkarten:
          Mit einer Polaruhr fahren, die zeichnet alle 5 Sekunden die Höhe auf und nach Herunterladen der Daten auf den PC erstellt das dazugehörige Programm automatisch ein Höhenprofil (nebst Geschwindigkeits- und Pulskurve). Das ist um einiges genauer als ein Profil aus Landkarten, da natürlich jede Bodenwelle mitgemessen wird, und nicht nur die groben Strukturen aus Landkarten.
          Ist recht aufschlußreich (für mich zumindest eine interessante Spielerei, die in meinen Trainingsplan mit einfließt).

LG, bp
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

vielen Dank schonmal;

@duffmann: ich kann keine links in deinen Beiträgen finden, bin ich blind?
            @blackpanther: sehr interessant, ist mir aber doch zu professionell

ich suche eigentlich eine einfache Möglichkeit, ein Höhenprofil zu erstellen. Denke, es geht auch mit Excel (Diagramm), aber da muß es doch was fertiges geben, ruck zuck zum herunterladen ......
            verflixt, hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben - danke!
            In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
            (Mark Twain)

alle Fotos im
            Fotoalbum
            Tourenliste

Kommentar

so jetzt ist es dann so weit
              bald kommen die männer in den weißen jacken und holen mich....
              so hier nachträglich der link, entschuldigung für die schlampigkeit.
              http://mtbiken.com/
              aber wie gesagt findet man da nur die einzelnen touren und nie die verbindungsstücke.

Kommentar

Zitat von Birgitza
                ich suche eigentlich eine einfache Möglichkeit, ein Höhenprofil zu erstellen. Denke, es geht auch mit Excel (Diagramm), aber da muß es doch was fertiges geben, ruck zuck zum herunterladen ......
                verflixt, hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben - danke!
                Hallo!

Falls du ein GPS-Gerät verwendest, um deine Routen aufzuzeichnen, kannst du gerne einmal mein Programm HProfil anschaun. Damit können einfache Höhenprofile erstellt und als Jpeg in beliebiger Größe gespeichert werden.

LG, Guinness!

PS: Solltest du einfach ein Höhendiagramm mit Zeit und Höhenachse manuell anlegen wollen, meld dich, weil diese Erweiterung baue ich gerade ein (funktioniert aber noch nicht in der downloadbaren Version).
                http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                2017-01-15 Steinkogel
                2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                2017-02-11 Spitzplaneck
                2017-02-21 Kreuzkogel
                2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Lädt...