Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mountainbiken in den Beskiden/Polen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mountainbiken in den Beskiden/Polen

Liebe Leute,

hat jemand von euch Erfahrungsberichte, Tipps über Mountainbike-Strecken in den Beskiden? Gibt es dort ausgeschilderte Routen, wie ist die Beschaffenheit der Wege und welche Orte eignen sich besonders gut als Ausgangspunkte?

Ist der Bieszczady Nationalpark empfehlenswert?

Möchte die Beskiden im heurigen Sommer erkunden ...

Ich freue mich auf eure Antworten!

lg stivi

AW: Mountainbiken in den Beskiden/Polen

ich war ein mal wandern auf der slowakischen Seite wandern. Die polnische gefält mir noch besser, aber war noch nicht da :-). Ich glaube, ein Ausgangspunkt ist sicherlich Sanok (Kleinstadt/Grossdorf). Sicherlich empfehlenswert :-)

Kommentar

In den polnischen Beskiden findest Du viele Bergpfade die als "Mountainbike-tauglich" ausgewiesen und entsprechend beschildert sind (gelber Pfosten, ca. 50cm hoch).
      Die Wege wurden vor einigen Jahren im Rahmen eines mit EU-Geldern finanzierten Projekts angelegt.
      Dabei hat man die bereits markierten, von Bergwanderern genutzten Wege für Mountainbiker freigegeben.
      An den meisten dieser Wege wurde jedoch kaum etwas verändert, so daß Du hinter jeder Kurve mit einem quer liegenden Baumstamm rechnen muß. Teilweise liegen die Baumstämme seit Jahren an der selben Stelle und werden nicht beseitigt.
      Die Instandhaltung der Pfade beschränkt sich meistens auf die Erneuerung der Markierungen.

Einge Infos zu MTB-Touren in den Beskiden findest Du auf der website MTB Bekidy allerdings nur in polnisch und tschechisch.
      Gruß,
      Christoph

_________
      Dinslaken

Kommentar

Hallo Stivi,
        wenn du Tipps für die Beskiden brauchst, dann schau mal hier:

www.movement-aktiv.de

Ist für uns eine der schönsten Gebiete zum Mountainbiking in Europa. Die Wege sind dort noch naturbelassen.
        Wenn eine kleine Gruppe zusammenkommt fahren wir im Herbst sicher wieder hin.

der Bergradfahrer

Kommentar

Lädt...