Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mitterkaseralm am Jenner mit Mountainbike möglich? (Kletterzustieg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mitterkaseralm am Jenner mit Mountainbike möglich? (Kletterzustieg)

Hi Leute,

ich wollte gerne wissen, ob man mit dem Mountainbike zu Mitterkaseralm am Jenner/Hohen Brett kommt.
    Hintergrund ist dass wir die "Sommer Sonne Sonnenschein" am Hohen Brett kletter wollen und natürlich den Zu und v.a. Abstieg verkürzen wollen.

Weiß das jemand?

Flo

AW: Mitterkaseralm am Jenner mit Mountainbike möglich? (Kletterzustieg)

Ich denke, wenn Du zu Fuß von Hinterbrand über den Krautkaser gehst (am Rande der Skipiste), brauchst auch nicht viel länger.

Kommentar

Ok danke. Schau ich mir an. Dachte halt eher an den Abstieg/Abfahrt.
      Ist es denn möglich mit dem Bike hochzukommen?

Kommentar

Die Mitterkaseralm ist ein bewirtschaftetes Berggasthaus, daher ist eine Fahrmöglichkeit anzunehmen, wie sollte sonst der Materialtransport erfolgen?
        Wir waren schon mehrmals dort, um zu klettern, habe natürlich nicht auf Fahrmöglichkeiten geachtet, weil wir jedesmal vom Parkplatz Hinterbrand zu Fuß gegangen sind.
        Ich meine, mit Bike sollte eine Auffahrt möglich sein.

Kommentar

Ja, Du musst halt am Hugo Beck Haus vorbei eine Schleife nach Süden machen.
          Kaklakariada

Kommentar

Zustieg geht mitm Bike sicher, ob es sich auszahlt ist die Frage. Zur Sommer Sonne Sonnenschein kommt man über den Krautkaser recht flott, wir sind da damals eher aus Versehen hingelaufen

Abstieg vom Mitterkaser geht auch ohne Bike recht zügig, weil direttissima über die Piste; mim Radl hat man diese Schleife nach Süden und dann wieder einen leichten Gegenanstieg zum Hinterbrand...
            Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Der Weg von Hinterbrand zum Mitterkaser ist eine recht anständige aber langweilige Schotterstraße. Teilweise aber knackig steil. Größtes Hindernis dürften die Massen an Bergtouristen sein die bei schönen Wetter vom Jenner zu Fuß über diese öde Straße runterlaufen.

Zu Fuß bin ich vor einigen Monaten über die oben beschriebene Direttissima an Piste in ungefähr einer Stunde von Hinterbrand am Mitterkaser gewesen. In der Gegenrichtung habe ich ca. 45 Minuten benötigt.
              Zuletzt geändert von MANAL; 28.10.2015, 13:07.

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Antworten. Macht also nicht viel Sinn mit dem Bike!

Jetzt kommt noch die schwere Frage ob wir die angesprochene Sommer Sonne Sonnenschein oder die Schluchtkante an der Torsäule machen aber das passt nicht in dieses Unterforum

Kommentar

Lädt...