Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gardasee Mountainbiken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gardasee Mountainbiken

Ich möchte nächste Woche mit 2 Freunden an den Gardasee fahren und dort auch einige Mountainbiketouren unternehmen.

Kennt wer eine (oder mehrere) Seiten die gute Beschreibungen von Touren beinhalten?

MfG
    Hannes
    Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.
    (Peter Rossegger, Schriften des Waldschulmeisters)

AW: Gardasee Mountainbiken

Aktuelle "gedruckte" Tourenbeschreibungen und Info's gab's in der Juli Ausgabe von "bike". Vielleicht ist das Heft noch in der Trafik lagernd.

Einen "Spotguide" vom Gardasee zum downloaden gibt's hier

Sonst kann ich nur den ultimativen Bikeführer von Elmar Moser ("Bike-Guide Gardasee" Bd. 11 und Bd.12) empfehlen, den bekommst du am See in jeden Bikeshop und Infobüro.

Viel Spaß !!!
    Zuletzt geändert von whitewater; 11.08.2004, 16:24.

Kommentar

seas hannes,

also ich kann nur empfehlen, den gardasee im hochsommer zu meiden - außer du willst baden oder surfen. zum biken wirds ganz schön heiß werden. beste zeit wäre mai - mitte juni & september/oktober, find ich. wir waren heuer mitte mai unten, das war grad recht.
      aber wenn du schon hin willst (ist ja wirklich ein traum-bergradl-gebiet!):
      der beste führer für die gegend ist immer noch der moser - teuer, aber sehr gut. und vorsicht: wenn bei der abfahrt 3 sterne stehen (maximum ist 6 sterne), dann heißt das: viel schieben! zumindest für mich.

unbedingt empfehlen würd ich dir den TREMALZO! die ponale-straße von riva aus wurde ja vor ca. einem monat endlich wieder für fußgänger & radfahrer geöffnet! sehr viele höhenmeter - aber eine traumtour!
      viele - vielzuviele - infos findest du sicher im österreichischen und im deutschen bike-forum. such unter "routen & reviere".

hannes
      (der in 10 tagen in die julischen alpen fährt: bergradeln & bergsteigen im slowenisch/italienischen grenzgebiet. freu mich schon!)
      (foto: eine der laghel-abfahrten)
      oba frogz mi ned wia

Kommentar

aber man fährt ja zum gardasee wegen des italienischen flairs ... spät abends am see sitzen und genießen ...
        oba frogz mi ned wia

Kommentar

... und natürlich zweng der botanik (also DAS git zumindest für mai/juni) ...

hannes
          (und nextas joa foa i wieda mit de wohnsinnign hognbeaga)
          oba frogz mi ned wia

Kommentar

http://www.info-gardasee.de/
            Da findest sämtliche freie Zimmer etc.
            Vielleicht kann ich dir bis zum Wochenende noch ein paar Touren einscannen.

l.G. Andrea

Kommentar

@da Hannes:

Zu dem Foto:
              Sind da im Hintergrund nicht die Häuser in meinem vielgeliebten RIVA ??
              Bin fast sicher

LG
              "Wayuri"

Kommentar

Danke für die vielen Tips.

Ist mir schon klar, dass es dort momentan sehr heiß sein kann. Außerdem ist dort ja auch im August am meisten los. Es hat sich nur so ergeben, dass wir zu dritt gerade frei haben und von Zuhause weg wollen.

Biken gehen wir nur, wenns nicht allzuheiß ist, ansonsten baden, und surfen möchte ich auch wieder einmal.

Und der Tremalzo ist jedenfalls eingeplant.

MfG
                Hannes
                Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

Kommentar

Zitat von Everestbiggi
                  @da Hannes:
                  Zu dem Foto:
                  Sind da im Hintergrund nicht die Häuser in meinem vielgeliebten RIVA ??
                  Bin fast sicher
                  LG
                  Den Abend mit vino rosso am Hafen von Riva ausklingen lassen ... was gibts schöneres!
                  Die letzten Jahre waren wir immer am Campingplatz in Arco (den ich auch ganz gern mag), heuer waren wir nur zu zweit & haben ein Zimmer in Riva gefunden - das Zimmer war nicht so toll, aber billig & nur 5 Minuten vom Zentrum weg!
                  Gebucht über diese Seite

Hannes
                  oba frogz mi ned wia

Kommentar

Ich habe selbst auch noch eine Seite gefunden, auf der es einige recht gute Beschreibungen gibt:

http://www.lagodigardamagazine.com/i...enu=10&Sub=247

MfG
                    Hannes

Kommentar

Lädt...