Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Biken um Goisern1 - Plassenrunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biken um Goisern1 - Plassenrunde

das wetter in der steiermark südlich des ahk: zum schpeiben. nebel, nieseln, fäulnisduft der dahinschimmelnden kürbisreste. einfach ALLE vorzüge des steirischen herbstes auf einmal.

da hilft nur eines: flucht über den ahk (alpenhauptkamm) in den föhnbegünstigten norden. eine gegend, die immer nur durchreiseland war. in die heimat der importeurin, oder auf die man vom dachstein nach einer klettertour hinabblickt.
    diesmal aber soll sie erkundet werden, die gegend wo das salz herkommt.

am samstag wollte der föhnmotor noch nicht so recht anspringen, eine warmfront lässt die sonne nicht so recht durch. macht nix. besser als die * nebelsuppe.

start am hallstättersee, wo die straße nach gosau abzweigt. nach einem etwas strengeren beginn, zur erholung etwas bundesstraße, schraubt sichs durch wälder bergan, ehe es doch mal ausblicke gibt, zb zum gamsfeld
    IMGP2111.JPG

nach den schleifsteinhütten gabs die gatschtrophy.
    IMGP2118.JPG

ein kleiner parcour lockert das ganze auf (highlight des tages) und ließ uns trockner reifen die forststraße zur rossalm erreichen.
    IMGP2123.JPG

IMGP2127.JPG

der abstecher zur plankensteineralm ist pflicht. alleine wegen der aussicht.
    IMGP2131.JPG

IMGP2133.JPG

es herbstelt. still ists geworden auf den almen, der schnee lacht von den höheren bergen herunter.
    IMGP2134.JPG

plankensteiner alm.
    IMGP2136.JPG

und wieder zurück zur forststraße zur rossalm. nach dieser kommt noch ein etwas steileres stück, ehe es
    IMGP2139.JPG

nach hallstatt - wieder zur gänze auf forststraßen - runtergeht.
    IMGP2149.JPG

ca. 42km, ca. 1200hm. bis auf kurze stücke simple waldpistenrollerei mit schöner aussicht auf der plankensteineralm. zur saison (auch jetzt noch) gute versorgung alle paar km. freigegebene route, beschildert.

vom bad im hallstättersee gibts aufgrund der nichteinhaltung der bekleidungsvorschriften keine bilder.
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

AW: Biken um Goisern1 - Plassenrunde

Schöne Runde!

LG Michael

A geiles Hauberl
    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Schaut super aus - ich glaub das sollte ich auch mal machen!

lG Andi
      Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
      [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Na so was! Radeln in "meinem" Revier....
        Schöne Runde!

LG

Kommentar

Lädt...