Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mehrere Tage im Engadin, Ideen für Mountainbike und Wandern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrere Tage im Engadin, Ideen für Mountainbike und Wandern?

Hallo und bun di!

Werde voraussichtlich mit einem Kumpel demnächst einige Tage im Engadin verbringen.
    Wir wollen sowohl etwas Wandern/Bergsteigen als auch Mountianbiken. Das ganze soll aber keine Hüttentour werden sondern wir wollen einen Campingplatz als Basis nutzen. Was aber nicht heißt, dass keine Hüttenpbernachtung auf den Touren mit dabei sein soll.
    Die Wandertouren dürfen ruhig sehr stramm mit ordentlich Höhenmeter (1500 -2000) und leichten Kletterstellen sein. Wenns sein muss auch ne Gletscherquerung.

Beim Mountainbiken darfs etwas gelassener zugehen, da wir da beide nicht so gut im Training sind. Am liebsten sind uns einfache Schotterwege hoch und einfache Trails hinunter.

GErne dürft ihr uns auch ein Zeltplatz empfehlen

Freue mich auf eure Antworten!

AW: Mehrere Tage im Engadin, Ideen für Mountainbike und Wandern?

Ist die Anfrage noch aktuell? Eher Unter- oder Oberengadin? Oder ist es egal?
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Ich kann uneingeschränkt die Jenatsch-Hütte empfehlen.
      Hab die Kochkünste von Heini auf die persönliche Topposition was Essen auf Hütten angelangt gesetzt.
      Beim Zustieg durchs Val Bever ist MTB sicher empfehlenswert, ganz bis zur Hütte kann man aber nicht hinauffahren. Touren gibt's im Sommer auch sicher einige (Piz Calderas oder so), kann ich aber nicht viel dazu sagen - waren im Winter oben.

mfg, RADES
      Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

wir waren zwar schon 3 tage im engadin, allerdings hats uns dermaßen gut gefallen dass es gut möglich wäre, dass wir demnächst nochmal ein paar tage gehen.

gemachte haben wir:
        mountainbike: marguns-corviglia-suvrettapass-val bever: das war ein einziger traum, der trail hinunter war genau so wie wirs brauchen.
        dann haben wir noch die fuorcola surlej gemacht, der weg nach oben durchs covartsch skigebiet war auch sehr gut, wenige schiebepassagen aber hinunter wars uns zu verblockt.
        am dritten tag sind wir aufgrund des schlechten wetters und einiger doofer umstände erst spät losgegangen und sind dann am julierpass noch bis zur furorcola albana gegangen, für den julier waren wir zu spät dran.

Oberengadin mag ich aufgrund der sensationellen Landschaft etwas lieber als Unterengadin.

Kommentar

So eine Bericht gibts hier:http://www.gipfeltreffen.at/showthre...718#post486718

Kommentar

Lädt...