Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Happy Housewives Rundtour (Gleinalpe, Grazer Bergland - MTB)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Happy Housewifes Rundtour

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
    Kann Hölm oba an Seitenständer
    In der Stmk. brauchst je nach Temperament eher etwas anders als einen Helm zum Biken...
    entweder oder

Kommentar

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
      In der Stmk. brauchst je nach Temperament eher etwas anders als einen Helm zum Biken...
      entweder oder
      Du siehst das falsch.
      Sein Fehler war, er hatte keinen selbstgebrannten Enzian und keine 2 Stamperl mit ...
      Fällt in die Rubrik "fehlende Ausrüstung muß durch Härte (zu Fuß gehen) ersetzt werden..."
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Wie ich das erste Bild gesehen hab (Rast beim Almwirt) dacht ich: die drau'n sich was. Die Jägerschaft in unserer Gegend (speziel von MM ) ist nicht ganz dicht. Gestern hat mich sogar einer (Jaga im Suff!!) in einem Wirtshaus angestänkert weil ich MTBler bin.

Aber Gratulation zu eurer Gewalttour.
        Mitglied der Wöthawara
        Skylandair
        Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
          ist nämlich auch Pilze- & Schwammerlsuchen verboten,
          leute, leute, das müsst ihr wörtlich nehmen, sowas kann echt nur holzköpfen einfallen. erstens ist Schwammerl nicht hochdeutsch (und somit als zitat eines gesetzes auf das es sich bezieht nicht gültig), und zweites: dann sucht nicht sondern findet. das ist nämlich erlaubt
          servus, andré
          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Danke Spirit für den netten Bericht und den tollen Tourenvorschlag, der Tag mit Speedy und dir war sehr gelungen.
            Freut mich, dass du uns an deiner Strecke Sommeralm – Gasen - zumindest virtuell teilhaben hast lassen. Wär ich das auch noch mitgefahren , würd i heut net da sitzen….
            Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
            So, nun über den Vorfall, der unserseits der Belustigung diente, keine weiteren Worte mehr,....
            Stimmt – ein Foto sagt mehr als 1000 Worte .
            Wer wird nicht gerne so durch den Wald eskortiert…

jaeger_und_gejagter.jpg

Belustigend war die Situation mit dem Jäger wirklich, denn eigentlich war die nette Dame hinter ihrem nicht angeleinten schwarzen Labrador Retriever her, der sich auf die Jagd nach unseren Rädern machte, und das „Hier“ Kommando ein bisserl ignorierte, als sie uns überhaupt entdeckte.

Anscheinend dürfen bei all den Litaneien an Verboten dort zumindest die Hunde frei laufen?
            Ob ein Jäger wirklich -wie danach von ihr angedroht- die Befugnis hat, jemanden ein Rad abzunehmen, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Und eigentlich war ich der Meinung, MTB wäre u.a. auf diversen Strassen verboten, da auf diese Weise das Wild gestört wird (wie mir ein anderer Jäger mal erklärte), aber die samstäglichen Jagdgäste wären lt. Angabe durch ihr rasantes Fahren mit dem Geländewagen zum Frühstück eine Gefahr für die Radfahrer. Aber das Wild stören´s net …fällt wohl in die Kategorie hunter`s logic...

Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
            @petz: eigentlich ärgere ich mich ja immer über solche postings wie nun das meine, weil sie ja doch so schulmeisterisch rüberkommen, und ich das eigentlich nicht mag, aber deine Ausrüstung auf bild1 macht mir wirklich Sorgen!
            Keine Handschuhe und kein Helm!,
            Peter, darfst mich eh schulmeistern , vor allem wenn du recht hast.

Ich weiß auch, dass man den Helm sowohl bei der Auf- als auch bei der Abfahrt tragen soll. Wenn´s mir jedoch beim Rauffahren zu heiß ist (ja, das passiert schon im Gr. Gössgraben ), nehme ich ihn meist ab.

Bei Abfahrten ist er immer in Verwendung, ebenso die Handschuhe. Denn eigentlich war ich als Fahranfänger der Meinung, bei meinem Schneckentempo rauf kann den Händen net viel passieren. Aber deinen Handschuhhinweis nehm` ich mir für Zukünftiges zu Herzen.
            Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
            ....die Kalaschnikow auszupacken, oder ... ein Sackerl mit spanischen Reitern ...
            Aber auch Danke an bp an den Ausrüstungshinweis … ab sofort im Rucksack….
            Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
            Kann Hölm oba an Seitenständer
            Ja, ich weiß auf ein MTB g´hört kein Ständer, aber der ist sooo praktisch, echt .
            Zuletzt geändert von petz; 07.08.2007, 09:02.

Kommentar

Öha, do wor i jo no goa nie auf der MTB - Seitn

Seeehr feine Tour habts da gemacht. Zum Teil durch eine ehemalige Heimat von mir....

Jo net schlecht - 125km und 2200 hm! Äusserst tüchtig!

Beim Ebner - jojo, do brauchst scho an gemächlichen Hunger dassd de Portionen wegbringst (Stammtisch amal?)

Danke für die herrlichen Fotos!!!

Aso, in meiner MTB-zeit hab i bergauf niemalsnicht an Helm aufgsetzt

Und zu die Jaga.... ... aba des samma eh gwohnt...
              -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
              Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Zitat von petz Beitrag anzeigen
                Bei Abfahrten ist er immer in Verwendung, ebenso die Handschuhe. Denn eigentlich war ich als Fahranfänger der Meinung, bei meinem Schneckentempo rauf kann den Händen net viel passieren. Aber deinen Handschuhhinweis nehm` ich mir für Zukünftiges zu Herzen.
                ich hätte eher das gefühl, dass man die handschuhe eher bergauf sinnvoll braucht, um mit verschwitzten händen auch noch vernünftigen schalten zu können (zumindest bei meiner drehgriffschaltung), bergab sind sie zwar sicher auch ganz nützlich und kleidsam, vor allem natürlich, damit einem der lenker nicht versehentlich aus den händen flutscht, dürften aber selbst in diesem speziellen fall dann in weiterer folge nur mehr eine relativ vernachlässigbare schutzwirkung entfalten...

aber natürlich kann es sein, dass sich diese einschätzung nicht unbedingt gleich auf akrobatische kunstücke am drahthochseil vor versammeltem publikum übertragen lässt!
                Zuletzt geändert von mash; 06.08.2007, 15:22.

Kommentar

Wow... da habt ihr ja eine ordentliche Runde gemacht!

LG, Lilly.
                  Wenn du das Wundervolle nicht bewunderst,
                  hört es auf ein Wunder zu sein. (Lao-Tse)

Kommentar

Da habt Ihr ja 'ne super Tour abgeradelt!

Schöner Bericht!
                    Ciao!

Frank
                    ---------------,,,
                    --------------(. .)
                    ----------oOO--(_)--Ooo-----------

Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

Kommentar

Zitat von petz Beitrag anzeigen
                      Ob ein Jäger wirklich -wie danach von ihr angedroht- die Befugnis hat, jemanden ein Rad abzunehmen, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
                      1) Müßte sich die Jagdfrau ausweisen, daß sie die Besitzerin des Waldgebietes ist bzw. rechtliche Befugnisse hat!

2) Wenn die Jagdfrau versuchen würde euch ein Rad wegzunehmen fällt das unter vorsätzlichen Diebstahl - da habt ihr zum Glück die Autonummer auf dem roten Pikup!

3) in Drohungen sind die Jägerinnen bekanntlich immer schnell bei der Hand, vorallem wenn es um Unwahrheiten geht, die da kundgetan werden!

4) Schade daß ihr den Hund nicht unangeleint zwischen den Rädern fotografiert habt, das wäre schon ein guter Grund für eine Anzeige!

5) Das Fahren von Jagdfahrzeugen stört das Wild überhaupt nicht, denn 1) machen die Autos ein gleichmäßiges Geräusch und 2) wissen die Tiere gleich um welchem Jäger es handelt und freuen sich gerade zu tierisch über dieses Geräusch!

6) Das Geräusch von Fußgehern und MBTlern hingegen versetzt das Wild in einen traumatischen Zustand, der zumeist in kurzer Zeit zum Tode derselbigen führt...
                      LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
                        ....bergab sind sie zwar sicher auch ganz nützlich und kleidsam, vor allem natürlich, damit einem der lenker nicht versehentlich aus den händen flutscht, dürften aber selbst in diesem speziellen fall dann in weiterer folge nur mehr eine relativ vernachlässigbare schutzwirkung entfalten...

aber natürlich kann es sein, dass sich diese einschätzung nicht unbedingt gleich auf akrobatische kunstücke am drahthochseil vor versammeltem publikum übertragen lässt!
                        Brems einmal mit den Handflächen und du bist über jeden Schutz dankbar
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
                          Brems einmal mit den Handflächen und du bist über jeden Schutz dankbar
                          naja -- schaden dürfte ja vermutlich auch das einschmieren mit sonnenschutzfaktor 50 nicht!

trotzdem halte ich das angesprochene freizeitaccessoire prinzipiell doch für weitaus eher geeignet, um bei passender gelegenheit (=jäger etc.) rasch den fehdehandschuh bei der hand zu haben, ganz sicher aber nicht, um den ruhigen fluss dieser beeindruckenden routenpräsentation hier durch provozierende notbremsübungen oder andere unvermutete hindernisse mutwillig zu stören.

Kommentar

naja jedem wie es beliebt - ich verwende sie sicher immer - sowohl bergauf als auch bergab. Das mit dem Sonnenschutz laß wir mal lieber als unq............Meldung beiseite liegen.
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                              entweder oder
                              das einzige was man braucht, is a guada SCHMÄÄÄÄH !!!!!

....und Burschen der fehlt euch !!!!

Kommentar

Zitat von Neopren Beitrag anzeigen
                                das einzige was man braucht, is a guada SCHMÄÄÄÄH !!!!!

....und Burschen der fehlt euch !!!!
                                Das bezweifle ich dass der ihnen fehlt

Kommentar

Lädt...