Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schöckl, 1442m, herbstlich, winterliche Runde am 3. Adventsonntag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schöckl, 1442m, herbstlich, winterliche Runde am 3. Adventsonntag

Zitat von karl steinscheisser Beitrag anzeigen
    ma bitte, herts amol mit der sch.. radlfohrfotos auf den sch... berg auf, zu ana Jahreszeit wo ma normalerweise Skifoahn geht.
    Des erinnert mich nur daran wie besch... die dep... Skitourensaison in dem besch... Johr is
    bist erzkonservativer erzkonservatist?
    na mocht eh nix.
    ma geht ned nur nochm kalender und es gibt mehr als nur die missionarsstellung.
    na macht aber eh nix!

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
    wenn ma an gscheiden trail buddeln, gerne!

ja, owa die tag sind noch zu kurz für nachmittagshackln.
    Feigling! Dabei hast eh Erfahrung wie es sich anfühlt - wenn man in einer Wand hängt und es wird finster und man nur noch einen oder doch zwei Stände einzurichten braucht um zum Boden sicher zurückzugelangen.

ah, bist also net nur grallprolo, sondern auch schiprolo?

ich mach halt das beste draus: hauptsach fahren. dann halt mitn radl. kann man sich keinen belag hinmachen, außer den zahnbelag, wenns an aufsteckt.
    aso? also is er a erzkonservativer grall und schiprolo?

Zitat von karl steinscheisser Beitrag anzeigen
    im Allgemeinen: Bergprolet

ma foaht im Jänner net anfoch mitn Radl am Berg umadum!
    I foa a! Aber ned nur so wie der Importeur. Aber der is ja ned soooooo erzkonservativ wie gewisse andere.
    aber macht eh nix
    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 16.01.2014, 16:52.

Kommentar

radler mag man eben.

ajo, licht. ich hab jetzt einen chinabrenner fürs biken, weil i immer ins finstere komm. der is so hell, dass ich dich von der s 35 im brunntal ausleuchten kann, wennst willst...

fürn bergprolo nu a pic, der bernardo hat doch die bessere knipse:

Zuletzt geändert von pivo; 16.01.2014, 17:53.
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

radler mag man eben.

ajo, licht. ich ahb jetzt einen chinabrenner fürs biken, weil i immer ins finstere komm. der is so hell, dass ich dich von der s 35 im brunntal ausleuchten kann, wennst willst...

1.) find i dass das a superidee is! i hör schon den ö3 verkehrsfunk:

"achtung autofahrer!
        auf der s35 der murtalschnellstrasse auf höhe mixnitz befindet sich ein quer zur fahrbahn stehender geistersteher mit fahrrad und grellem scheinwerferlicht. bitte bleiben sie in beiden fahrtrichtungen rechts und überholen sie nicht."

2.) zwei tage später liest man dann in der kleinen zeitung:

"einsamer kletterer zwangsweise aus wand gerettet!
        dieser gab an dass ihm gegen 22 uhr plötzlich das licht abgedreht wurde, er aber in 100m wandhöhe glücklich und zufrieden ist und keine hilfe benötigt. der kletterer wurde zwangsgerettet und in die sigmund freud klinik eingeliefert. dort teilt er ein zimmer mit mit einem, am selben tag eingelieferten, geisterradfahrer"
        Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 16.01.2014, 18:15.

Kommentar

u saved my day.

Kommentar

mit was soll i in dem winter sonst fahren?
            mit dem Bike, eh kloar: in Abwandlung des bekannten Skitourengeherspruchs: besser es beim Downhill-/Abfahrt ordentlich laufen lassen, als mühsam und langwierig vom Berg runterkoffern...

ma bitte, herts amol mit der sch.. radlfohrfotos auf den sch... berg auf, zu ana Jahreszeit wo ma normalerweise Skifoahn geht.
            i hob mi eh bemüht und bin letzten SA mit de Ski rumkoffert, hab mich von der rosabehelmten LKP breitschlagen lassen...
            http://www.gipfeltreffen.at/showthre...isse-Oppenberg
            war im Endeffekt eh besser wie erwartet,
            kann aber net jedesmal irgendwo hin fahren und dann erst mäßige Verhältnisse vorzufinden,
            wo wir hier im Süden so schöne frühlingshafte, beste Bike-Bedingungen haben...

ajo, licht. ich hab jetzt einen chinabrenner fürs biken
            ahhh, chinaböller immer äußerst dobro, meiner hat sich beim NR am Montag auch wieder bestens bewährt, zumindest für meinen Tourenpartner, hab ihm nämlich net nur mein Licht sondern auch des drunter drangeschraubte Radl (der Pivo tat sogn: 1,5er 29er Gerät mit 160mm) für die Abfahrt überlassen, grr... damit er heil den Trail runterkommt... und i hinterher in seiner Leuchtspur...:-)

dafür habe ich mir heute eine verspätete Mittagspause gegönnt und bin über den "sentiero numero settecentotrenta" runter, diesmal mit passenden Gerät und mit Extra und Bonusvarianten, Bilder gibt´s nur vom Stand da sich kein bikeverückter Mitstreiter mit Kamera auf die schnelle gefunden hat...

2.jpg2.jpg4.jpg

fürn bergprolo nu a pic, der bernardo hat doch die bessere knipse:
            SPITZENFOTO
            Zuletzt geändert von Skippy0904; 16.01.2014, 20:22.
            Life isn´t about waiting for the storm to pass...
            It´s about learning to dance in the rain

Kommentar

jetzt trau' i's mir sagen: beim auffitragen im dichtn nebl hab i mir dacht "da schöckl wär a Option gwesen!"

aber wie's dann oben s' licht aufdreht haben: BISTDUDEPPAT!!!

bernhard
              live your life - dream your dream

Kommentar

da versteht wer was vom fotografiern... fantastisch!
                Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

Kommentar

Zitat von Gugaruz Beitrag anzeigen
                  da versteht wer was vom fotografiern... fantastisch!
                  danke! stundenlang auf die richtige lichtstimmung warten, experimentieren mit drei verschiedenen objektiven und vier filtern, belichtungsreihen, farbliche abstimmung der model-bekleidung, eine nacht lang rumbasteln mit photoshop......war's nicht.
                  sondern: kamera auf dauerfeuer und gib ihm. wie's dort oben ausgschaut hat, hab i erst daheim am computer gsehn. wenns scho nach 4e ist und noch 800 spannende tiefenmeter warten hast ka ruhige hand.
                  Zuletzt geändert von bernhardw; 17.01.2014, 08:30.
                  live your life - dream your dream

Kommentar

3x W O W !!! danke fürs zeigen, HAMMER!!! die Sonne im Nebel,die bunte Radldress,TOP!!! R E S P E K T !!!
                    "Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

Kommentar

nix schöckl, sondern die "schwester" im nordwesten, auch ein hausberg. da wir keinen definierten hausberg haben, wo man auch abends verköstigt wird, müssen wir halt mal diesen, mal jenen heimsuchen - hier der uns nähere. oben wurden wir bestens bewirtet und diesmal fürchtete ich mich nicht im dunkeln. aber das ist wieder eine andere geschichte:

Kommentar

...unverkennbar mei Hausberg Mugel
                        mfbg
                        MR

Kommentar

100 punkte.

warst du einer von den ca 5, die laut wirt heuer mit schi oben waren?
                          derzeit is sogar zum biken zu wenig schnee.

Kommentar

100 punkte.

warst du einer von den ca 5, die laut wirt heuer mit schi oben waren?
                            derzeit is sogar zum biken zu wenig schnee.
                            Naja, das erste Bild ist ja unverkennbar

...und zu den "5" - Bingo - war damals aber eine echt geniale Tour - zumindest der Mugelhang

mfbg
                            MR

Kommentar

vor allem die straße war sicher ein schmankerl.
                              wobei der hang eh verlockend aussah.
                              ein paar tage später wars dann dürftiger mitn schnee, deine spuren haben wir aber eh noch gesehen, da oben aber nimmer sehr ausgeprägt:

Kommentar

vor allem die straße war sicher ein schmankerl.
                                Ein Bild sagt mehr als tausend Worte für uns Tourengeher schlecht - für euch Biker fast "perfekt"

mfbg
                                MR

Kommentar

Lädt...