Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

WW03-Südalpenweg von Soboth bis Radkersburg, 29. bis 31.5.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: WW03-Südalpenweg von Soboth bis Radkersburg, 29. bis 31.5.2014

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Teusch Dich nicht - die (gscheiten) Geländekübeln haben ein Untersetzungsgetriebe - im ersten Gang untersetzt mit Standgas kannst daneben im Gehen einschlafen

der ist zum Anpirschen, denk ich, also der Pirschgang.
    Zuletzt geändert von kokos; 02.06.2014, 22:24.

Kommentar

Zitat von kokos Beitrag anzeigen
      Schieben wäre keine Option gewesen ? hat Pivo recht, schieben ist auch pfui , wär der Herr explodiert beim Angebot " Na gut, dann schieb ma halt"
      "Wer ein Fahrrad schiebt, gilt nicht als Radfahrerin/Radfahrer."
      So schauts aus - wenn im Rahmen der StVO das Schieben nicht als Fahren gilt, dann auch nicht im Wald.
      Ergänzung:
      StVO, § 65. Benützung von Fahrrädern:
      (1) ..... wer ein Fahrrad schiebt, gilt nicht als Radfahrer.
      Danke für die Hinweise!
      Aber ich denke ich hab schon das für mich Richtige gemacht. Ich hatte schon öfters Begegnungen mit Grundeigentümern, Förstern und Jägern, die mir mitgeteilt haben, dass ich in ihrer Gegend mit dem Radl unerwünscht bin. Bisher ists noch nie wirklich eskaliert und ich denke, das liegt auch an meinem defensiven Verhalten.
      Was hab ich davon, wenn ich die Leute zusätzlich reize und andererseits dann beschließe, in dem Gebiet fahre ich nicht mehr oder nur mehr jenseits der Staatsgrenze (die dort nur einige hundert Meter entfernt war, vielleicht hätte der Tito doch nicht abziehen sollen ).

LG Hans
      Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Mei, da könnt ma ja stundenlang schauen bei den schönen Berichten ! Den Vergleich der beiden Berichte von Grazer Hans und Gtwo find ich besonders spannend: anderes Wetter, andere Blickwinkel, - toll! Danke fürs miterleben lassen!
        Missmutige Jäger trifft man übrigens auch als Fußgänger, da braucht man gar kein Radl mithaben, - ist mir im Herbst mal am Dobratsch beim Abstieg vom Jägersteig (!) passiert, da sass ein Grünrock in einem Schießstand und hat rausgebrüllt und mit dem Gewehr gefuchtelt, so dass ich mir gedacht hab, jetzt erschießt er mich gleich . Ich hab ihm wohl das Wild verscheucht. Jetzt gibt's dort übrigens unweit daneben eine dieser berühmten Aussichtsplattformen für Wanderer (so unnötig wie ein Kropf), vielleicht versammelns dort die Leut konzentriert um sie in Ermangelung von Wildschweinen abzuknallen ?
        LG Artis

Kommentar

Teusch Dich nicht - die (gscheiten) Geländekübeln haben ein Untersetzungsgetriebe - im ersten Gang untersetzt mit Standgas kannst daneben im Gehen einschlafen
          an normalen suv bring i owa zan kochen. inklusive alkoholisiertem inhalt.

bei den kammerseminaren sagen sie aber den bauern, dass schieben als fahren gilt, bzw vom obersten in besitzstörungssachen als soche angesehen würde.
          hab nicht weiter gschaut, weils mir eh ziemlich conchita ist.

so wie wenn i peking a radl umfällt.
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Toller Bericht! Da kommen Einzelstrecken sicher auf unseren Tourenplan :-)

Kommentar

Lädt...