Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mtb-Tour im Schwarzachtal/Osttirol!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mtb-Tour im Schwarzachtal/Osttirol!

Hallo,

kennt jemand von Euch den Weg vom Schwarzachtal in Osttirol über's Klammljoch nach Südtirol (Richtung Rain, Taufers). Das liegt genau hinter der Jagshausalpe, wobei man nicht rechtshaltend zur Rötspitze geht, sondern linkshaltend eben zur Arventalalm. Laut Karte ist es auch noch nach der Jagshausalpe (dort war ich voriges Jahr) eine Straße (also ein Kiesstraße) und sollte diese bis auf's Klammljoch führen. Auf italien. Seite ist es dann als Karrenweg angegeben. Für mich wäre es deswegen interessant, weil ich von Erlsbach mit dem Mtb über das Joch bis nach Taufers fahren möchte und von dort zu Fuß auf den Schneebigen Nock möchte.

Glaubt Ihr, dass eine (nicht zu waghalsige) Fahrt über das Joch im August möglich ist?

Grüße bergfexosttirol

AW: Mtb-Tour im Schwarzachtal/Osttirol!

Das Klammljoch ist per Mountainbike ganz einfach; das Gelände ist ganz sanft, der Weg hat meistens Forstwegqualität. Bis Ende der 70er Jahre war das Klammljoch sogar als KFZ-Strecke in Betrieb. Wenn du auf den Schneebigen Nock willst, bleibst du allerdings besser in Rein, statt nach Sand in Taufers zu fahren; möchtest du das alles an einem Tag bewältigen??

Kommentar

Hallo Bergfex!

Bist du die Strecke nun gefahren?
      Tät mich interessieren, weil ich eben über jenen Pass auch eine Tour geplant habe...
      Laut Stefan2 soll es ja reht gemütlich sein,
      allerdings sind nach meiner Karte von Italien kommend 2 sehr heftige Anstiege mit jenseits der 20% zu bewältigen

lg
      Brauni
      :lehrer:
      Die Erosionsrückstände der Berge nennt man Ebene !

Kommentar

Sorry, habe erst jetzt wieder bei meinem eigenen Thema vorbeigeschaut

Bin die Tour letzten Sommer nicht gefahren, hatte andere auch sehr schöne Ziele zu bewältigen.

Vielleicht geht es sich heuer im August aus.

@Stefan2:

Hätte schon vor, alles an einem Tag zu machen. Ist zwar eine Gewalttour, würde mich aber reizen. Knackpunkt ist sicher die Retourfahrt auf dem Bike zum Klammljoch, noch dazu mit dem notwenigen Rucksack und nach dem Hüttenbesuch

Bericht mit Fotos werde ich folgen lassen,

Grüße bergfexosttirol

Kommentar

kein Problem, mein Interesse besteht aber immer noch.
          Also wenn du die Strecke gefahren bist, dann würde mich dein Bericht sehr interssieren.
          Viel Spass bei der Tour und alles Gute

brauni
          :lehrer:
          Die Erosionsrückstände der Berge nennt man Ebene !

Kommentar

Lädt...