Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reisalpenblickstrecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reisalpenblickstrecke

HALLO KAMERADEN!!!

Bin heute die Reisalpenblickstrecke auf die Kukubauerhütte gefahren.Von Lilienfeld am Traisentalradweg nach Traisen,hier den Gölsentalradweg folgend bis nach Rohrbach a.d. Gölsen.Da hat man dann schon die ersten Schilder für die MTB Route.Es geht hinauf zur Jubiläumsweide,Rosenbaum(Mostheuriger,Mo,Di Ruhetag) und zur Kukubauerhütte(782m).Die Hütte hat von April bis Oktober von Mi-So offen.Das Wetter war gar ned so schlecht,kurz sonnig,wenig Wind.Man fährt grösstenteils auf Asphalt,nur oben ein kurzes Stück auf Güterweg,der ziemlich feucht war.Runter gehts dann kurz zurück,und den Schildern folgend zur Sattler Kapelle und ins Kerschenbachtal nach St.Veit an der Gölsen.Für mich dann wieder zurück nach Lilienfeld.Gesamtdauer mit kurzer Rast: gut 3 Std.
    Für diese Jahreszeit optimal,da man ned nur auf matschigen Forstwegen rumkurvt.Gut beschilderte Strecke.

Kurz vor der Kukubauer Hütte

MFG HANNES
    Angehängte Dateien
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

AW: Reisalpenblickstrecke

hallo hannes,

ist eine meiner lieblingsstrecken. ich fahr meist aber nicht ins kerschenbachtal runter sonder über die höhe nach schwarzenbach. dürfte aber um diese zeit noch ziemlich gatschig sein. werd mir das mal nächste woche anschauen.

ps: du bist sozusagen ganz nah an meinem haus in wiesenfeld vorbeigefahren (liegt direkt am radweg).
    Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Lädt...