Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geißbühel - Josef Franz Hütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geißbühel - Josef Franz Hütte

Es war eine sehr schöne Radtour welche ich am Dienstag mit meiner Tante unternommen habe. Es ging um 07:45 Uhr in 3242 Weißenbach los und unser Ziel war der Geißbühel (mit welchem ich sehr schöne Kindheitserinnerungen verbinde) in den Türnitzer Alpen. In Kirchberg an der Pielach blieben wir noch bei einem Billa stehen um uns eine Jause für unterwegs zu kaufen. Die Tour führte teilweise am Pielachtalradweg entlang welcher wuderschön zu fahren ist. In 3203Rabenstein bogen wir dann richtung Geißbühel ab und nun ging es nurnoch bergauf *keuch*. Die Josef Franz Hütte liegt auf 841 Höhenmeter. Oben angekommen fuhren wir noch nach hinten zum Gipfelkreuz welches auf 849 Höhenmeter liegt. Anschliessend gingen wir zu Fuß weiter zur Spitzmauer auf welcher wir unsere Jause genossen und Rast in der Sonne machten. Danach zurück zu unseren Rädern und die Strecke bergab zurück nach Rabenstein. Dort noch kurz Verwannte besucht und dann retour nach Weißenbach wo wir um 14:20 ankamen. Genau 50km sind wir gefahren. Wunderschön das Pielachtal. Kann ich nur jedem empfehlen dort die Gegend mit dem bike oder zu Fuß zu erkunden. Nun ein paar Bilder der Tour:
    1) Ich bei der Josef-Franz-Hütte
    [IMG][/IMG]

2) Aussicht in Richtung Ötscher
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

3) Aussicht in´s Pielachtal
    [IMG][/IMG]

4) Die Spitzmauer (der Felsen was aus dem Wald ragt) von unten
    [IMG][/IMG]
Lädt...