Vom mehrere Wochen dauernden „Bergtraining“ (war eh nur ein gemütlicher Urlaub) in der Steiermark wieder zurück im flachen Marchfeld.
Schon längere Zeit wollte ich einmal die „Babenberger Strecke“ fahren. Zur Anreise, dachte ich, wäre der Kahlenberg gar nicht so schlecht.
Also rauf aufs Rad und wie gewohnt zuerst den Marchfeldkanal bis Wien entlang.
01. am Marchfeldkanal.JPG
„Griaß di!“ ???
Ups, vom steirischen "Freundlichkeits-Virus" angesteckt, hab ich mir erlaubt auch hier in Wien Nähe so zu grüßen.
Finstere Blicke waren der Dank für meinen freundlichen Gruß. Jetzt wusste ich, ich bin wieder zu Hause.
02. am Marchfeldkanal.JPG
Schon bald hab ich die Donau erreicht und über den Nordsteg geht’s bald bergauf Richtung Grinzing.
03. Nordsteg.JPG
Nach zwei kurzen Staus in Grinzing (hier wurde gerade an den Straßen gearbeitet) und einem ersten Anstieg, hab ich die Höhenstraße erreicht.
04. Höhenstraße ist erreicht.JPG
Der Blick über Wien vom Kahlenberg war wegen dem etwas diesigen Wetter nicht gerade der Beste.
05. Blick über Wien.JPG
Nachdem ich mein Mittagessen (einen Müsliriegel) verspeist hatte, fuhr ich im Eiltepmo nach Klosterneuburg hinab.
06. Abfahrt nach Klosterneuburg.JPG
Beim Friedhof finde ich die erste Tafel von der Babenberger Strecke und schwitze mich bergauf.
Zügig werde ich von einem Radfahrer überholt.
„Spitzen Mann“ denk ich mir noch, doch dann sehe ich auf seinem Gepäckträger einen riesigen Akku. Ein E Bike ---
07. Babenberger beginnt.JPG
Nachdem ich das erste Steilstück ziemlich verschwitzt hinter mir hatte, konnte ich erst einmal gemütlich weiterfahren.
Zuerst musste ich sogar etwas bremsen, war doch hier 30er Beschränkung.
08. 30 Kmh.JPG
Zwischen den Anstiegen gab es immer wieder schöne Gleitstrecken.
09. schöne Gleitstrecke.JPG
Auf schmalen Pfad geht es dann etwas später rasch bergab.
10. bergab.JPG
Schon längere Zeit wollte ich einmal die „Babenberger Strecke“ fahren. Zur Anreise, dachte ich, wäre der Kahlenberg gar nicht so schlecht.
Also rauf aufs Rad und wie gewohnt zuerst den Marchfeldkanal bis Wien entlang.
01. am Marchfeldkanal.JPG
„Griaß di!“ ???
Ups, vom steirischen "Freundlichkeits-Virus" angesteckt, hab ich mir erlaubt auch hier in Wien Nähe so zu grüßen.
Finstere Blicke waren der Dank für meinen freundlichen Gruß. Jetzt wusste ich, ich bin wieder zu Hause.
02. am Marchfeldkanal.JPG
Schon bald hab ich die Donau erreicht und über den Nordsteg geht’s bald bergauf Richtung Grinzing.
03. Nordsteg.JPG
Nach zwei kurzen Staus in Grinzing (hier wurde gerade an den Straßen gearbeitet) und einem ersten Anstieg, hab ich die Höhenstraße erreicht.
04. Höhenstraße ist erreicht.JPG
Der Blick über Wien vom Kahlenberg war wegen dem etwas diesigen Wetter nicht gerade der Beste.
05. Blick über Wien.JPG
Nachdem ich mein Mittagessen (einen Müsliriegel) verspeist hatte, fuhr ich im Eiltepmo nach Klosterneuburg hinab.
06. Abfahrt nach Klosterneuburg.JPG
Beim Friedhof finde ich die erste Tafel von der Babenberger Strecke und schwitze mich bergauf.
Zügig werde ich von einem Radfahrer überholt.
„Spitzen Mann“ denk ich mir noch, doch dann sehe ich auf seinem Gepäckträger einen riesigen Akku. Ein E Bike ---
07. Babenberger beginnt.JPG
Nachdem ich das erste Steilstück ziemlich verschwitzt hinter mir hatte, konnte ich erst einmal gemütlich weiterfahren.
Zuerst musste ich sogar etwas bremsen, war doch hier 30er Beschränkung.
08. 30 Kmh.JPG
Zwischen den Anstiegen gab es immer wieder schöne Gleitstrecken.
09. schöne Gleitstrecke.JPG
Auf schmalen Pfad geht es dann etwas später rasch bergab.
10. bergab.JPG
Kommentar