Es ist halbdunkel und schneit, als wir das Auto von den Schneemassen befreien. Am Brenner ist noch alles grau in grau. Als wir Sterzing passieren, sieht es nicht viel anders aus. Franzi beschleichen Zweifel, ob das Wetter bei ihrer Geburtstagstour wirklich so gut werden wird, wie ich es versprochen habe. Sie müssen, möchte ich ihr doch nicht so eine Tour zumuten, wie ich sie mal an meinem Geburtstag unternommen habe. Damals habe ich nie mehr gesehen als die nächsten Meter.
Brixen, der Himmel wird blau. Die ersten Spitzen der Geislergruppe recken sich in den Himmel.
Schon für den Blick vom Parkplatz hat sich die weite Anfahrt gelohnt.
1.JPG
Gemütlich wandern wir zur Brogleshütte. Hin und wieder geht der Blick nach Norden,
2.jpg
Zumeist bleibt er aber an den Geislerspitze hängen, wenn sie sich zwischen den Bäumen zeigen.
3.jpg
Furchetta und Sass Rigais.
4.jpg
Die Rotwand mit ihrer glatten, überhängenden Nordwand. Dass es Leute gibt, die dort freiklettern können.
5.jpg
Die Brogleshütte ist leider geschlossen, so dass wir weitergehen.
6.jpg
Normalerweise baue ich keine Panoramen in meine Berichte ein, da sie sich mit der 120kb-Begrenzung beißen. Hier muss ich eine Ausnahme machen, zu eindrucksvoll ist der Blick vom Brogles Sattel zu den Geislerspitzen.
7.jpg
Aber auch der Blick zur Cima Presanella ist nicht schlecht.
8.jpg
Brixen, der Himmel wird blau. Die ersten Spitzen der Geislergruppe recken sich in den Himmel.
Schon für den Blick vom Parkplatz hat sich die weite Anfahrt gelohnt.
1.JPG
Gemütlich wandern wir zur Brogleshütte. Hin und wieder geht der Blick nach Norden,
2.jpg
Zumeist bleibt er aber an den Geislerspitze hängen, wenn sie sich zwischen den Bäumen zeigen.
3.jpg
Furchetta und Sass Rigais.
4.jpg
Die Rotwand mit ihrer glatten, überhängenden Nordwand. Dass es Leute gibt, die dort freiklettern können.
5.jpg
Die Brogleshütte ist leider geschlossen, so dass wir weitergehen.
6.jpg
Normalerweise baue ich keine Panoramen in meine Berichte ein, da sie sich mit der 120kb-Begrenzung beißen. Hier muss ich eine Ausnahme machen, zu eindrucksvoll ist der Blick vom Brogles Sattel zu den Geislerspitzen.
7.jpg
Aber auch der Blick zur Cima Presanella ist nicht schlecht.
8.jpg
Kommentar