Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Touren im Tessin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Touren im Tessin?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Schneeschuhtouren im Tessin südlich des Hauptkamms. Ich schreibe mal, was ich bisher so gefunden habe, vielleicht hat jemand noch weitere Tipps und/oder kann sich zu den von mir genannten äußern. So viel Auswahl scheint es dort nicht zu geben.

- Pizzo Campo Tencia: Scheint ein sehr interesantes, anspruchsvolles Ziel zu sein, erfordert aber wohl absolute sichere Lawinenverhältnisse.
    - Cristallina: Scheint recht interessant zu sein.
    - Basòdino: War ich schon, brauche ich keine weiteren Informationen.
    - In der Gegend um den Gazzirola sollte man sicher auch etwas finden können. Vielleicht die Überschreitung vom Monte Bar.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

AW: Touren im Tessin?

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach Schneeschuhtouren im Tessin südlich des Hauptkamms. Ich schreibe mal, was ich bisher so gefunden habe, vielleicht hat jemand noch weitere Tipps und/oder kann sich zu den von mir genannten äußern. So viel Auswahl scheint es dort nicht zu geben.

- Pizzo Campo Tencia: Scheint ein sehr interesantes, anspruchsvolles Ziel zu sein, erfordert aber wohl absolute sichere Lawinenverhältnisse.
    - Cristallina: Scheint recht interessant zu sein.
    - Basòdino: War ich schon, brauche ich keine weiteren Informationen.
    - In der Gegend um den Gazzirola sollte man sicher auch etwas finden können. Vielleicht die Überschreitung vom Monte Bar.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
    Auch Region um den Ritumsee ist für Schneeschuhtouren geeignet unter anderem Föisc
    Gruss
    DonDomi

Kommentar

AW: Touren im Tessin?

Hallo,

der noch recht neue Blog Magic Mountainzones unter http://www.mountainzones.com ist eine gute Quelle für Touren im Tessin und dem südwestlichen Alpenbogen.

Hier gibts auch Infos zu kulinarischen Empfehlungen am Weg.

Beste Grüsse...
      Zuletzt geändert von lobojack; 23.02.2009, 17:49.
      Michael
      Magic Mountainzones
      Berge, Genuss & Mehr
      www.mountainzones.com

Kommentar

Lädt...