Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

28.03.2004 Rax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 28.03.2004 Rax

Von Preiner Gscheid zur Heukuppe gute Verhältnisse, genug Schnee vorhanden. Beim runtergehen tlw. vereiste Flächen (bei -8° C), aus- abrutschen leicht möglich!

Erich
    Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
    steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Ist die Rodelstrecke vom Waxriegelhaus runter noch in Betrieb? Aber was, ich komm ja aufs Preiner Gscheid eh wieder net rauf. Nächstes Jahr wieder...
    LG, Eli

Kommentar

@Eli: ja, es waren Rodler bei diesem Traumwetter unterwegs. Den Weg wärst du sicher mit den Langlaufskiern raufgekommen, da hast du schon ärgeres gepackt.

Liebe Grüße
      Erich

Kommentar

Genau, hab ich mir auch schon gedacht: mit Schi rauf, die dann an der Rodel befestigen und dann runtersausen - geil!
        LG, Eli

Kommentar

Rax Verhältnisse

Hallo Namensvetter!

Bist Du über den Schlagenweg rauf? Weist Du - oder jemand anders im Forum - wie die (Schnee-)Lage auf den Nachbarwegen (z.B. Kantner-, Gretchen-, Waxriegelsteig....)

Würde mich über jede Info freuen.
          Danke!

Erich (K)
          „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Rax: Schlangenweg

Liefere hiermit das "n" nach.
            „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Servus Erich!

Ja, wir gingen den Schlangenweg. Die Schneelage auf den Nachbarwegen/steigen kann ich dir leider nicht nennen.

Viele Grüße
              Erich

PS: du kannst deinen Beitrag auch ändern, statt einen neuen zu schreiben.

Kommentar

Rax

Hallo Erich!

Danke für Info. Ich bin mir noch nicht sicher ob es am Samstag das Preiner Gscheid wird. (hängt vom Wetter ab).

Ich werde jedenfalls am Sonntag über die Verhältnisse auf Rax (oder Umgebung) berichten.

Ciao
                Auch Erich

Kommentar

... Hallo ....

... Erich:
                  Hast du zufällig in Richtung Preinerwand gesehen, wieviel Schnee dort herumliegt ?
                  Danke schon im vorraus,
                  Lg, Peter
                  7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Servus Peter!

Kann ich dir nicht definitiv mitteilen, es hat aber alles weiß ausgeschaut. Mittwoch und Donnerstag hat es ja dort oben ordentlich dazugeschneit, wie in Wien der Dauerregen war.

Gruß
                    Erich

Kommentar

.... macht nix ...

... wird schon noch werden. Danke auf jeden Fall.
                      Lg, Peter
                      7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Lädt...