Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Student (1539m), Mürzsteger Alpen, 16.01.2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohe Student (1539m), Mürzsteger Alpen, 16.01.2005

Grüß Euch!

Nachdem mir der "Schinderhannes" mit seinen Schilderungen Appetit auf eine tiefwinterliche Schneeschuhtour gemacht hat war ich gestern im bitterkalten Mariazeller Land (minus 16° in Halltal!!)

Tourverlauf so wie im Schneeschuhführer vom Csaba Szépfalusi beschrieben vom Hönbichler auf die Hohe Student, über den Leirerboden zum Ochsenhalterstein und über den Buchalpenboden und die Teufelsgrube wieder zurück zum Hönbichler!

Zum Glück war es nur die ersten 100 Höhenmeter extrem kalt, weiter oben wurde die Kälte dann erträglicher, oben auf der Hochfläche in der Sonne war es dann richtig angenehm!

Ich kann die Tour wirklich nur empfehlen, eine Reise ins "Winterwunderland", oben ca. 25 - 30cm Pulverschnee und eine traumhafte Fernsicht bis zum Hochtor und beim Abstieg im Bereich der Teufelsgrube handtellergroße Eiskristalle

Mehr Fotos vorallem zum Gusto holen für die nächsten beiden Forums-Schneeschuhtouren in unmittelbarer Nachbarschaft - WILDALPE UND TONION findet Ihr wie immer in der BILDERGALERIE

lg
    Tubbsfex
    Angehängte Dateien
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

AW: 16.01.2005 Hohe Student (1539m)

HALLO SCHNEESCHUHFEX MARTIN!!!

Ich hoff Dir hat diese Tour gefallen!War die Almhütte noch ausgeschaufelt??
    Dieser Berg ist wircklich im Winter ein Traum.Im Sommer aber auch,den da blühen da oben zahlreiche Blumen.Denn Die Hohe Student heisst im Volksmund der Einheimischen "Die Blumenreiche"

MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Lädt...