Faszinierend war sie, meine erste Schneeschuhtour heuer.
Im Niklasdorfgraben (Winterparkplatz) war die Hölle los, Allrad sei Dank hab ich in einer kleinen Schneewechtn no a Platzerl gefunden.
Wie immer entschied ich mich für den Aufstieg via Hüttenanger-Silberbrünndl aufs Roßeck und dann zur Mugel und den "Normalweg" (mit Abkürzungen) wieder retour.
Vom Start weg Pulverschnee, und ab dem Sommerparkplatz (dort den Bach queren) war ich ALLEIN im Winterwunderland (während sich die TourengeherInnen eine Autobahn auf die Mugel bahnten *fg*)
Ich hatte zum größten Teil EINE Fußspur vor mir (des muass a Viech gwesn sein, der do gaungan is) und somit war der größte Teil eben zum Spuren.
Beinah unberührte Winterlandschaft - Schnee-Baama-i des woars.
Eine gelungene 2. Adventwanderung mit an gemütlichen Supperl in da neuen Mugelhittn.
Gehzeiten:
Parkplatz-Roßeck 2Std10min, weiter zur Mugel 25min, retour zum Parkplatz 1 Std.
Pulverschnee bis zum abwinken!!!
Hier noch ein paar Impressionen...
101205_RoßeckMugel 007.jpg
Niklasdorf schlummert im Tal, rechts Trenchtling, links Eisenerzer Reichenstein
101205_RoßeckMugel 009.jpg
Verzauberter Hüttenanger
101205_RoßeckMugel 010.jpg
Natürlich versuche ich wo es geht die Schitourenspuren zu meiden (de san rechts, meine "Ölspur" Bildmitte )
101205_RoßeckMugel 014.jpg
So scheen winterlich, a Traum (und gauuunz allan)
101205_RoßeckMugel 018.jpg
Der Koralmspeik war zum greifen nah...
101205_RoßeckMugel 021.jpg
"Spiegelbild" am Roßeck
101205_RoßeckMugel 023.jpg
Stimmung war einfach genial (Gleinalm)
101205_RoßeckMugel 032.jpg
Schöner 2. Advent ...
Im Niklasdorfgraben (Winterparkplatz) war die Hölle los, Allrad sei Dank hab ich in einer kleinen Schneewechtn no a Platzerl gefunden.
Wie immer entschied ich mich für den Aufstieg via Hüttenanger-Silberbrünndl aufs Roßeck und dann zur Mugel und den "Normalweg" (mit Abkürzungen) wieder retour.
Vom Start weg Pulverschnee, und ab dem Sommerparkplatz (dort den Bach queren) war ich ALLEIN im Winterwunderland (während sich die TourengeherInnen eine Autobahn auf die Mugel bahnten *fg*)
Ich hatte zum größten Teil EINE Fußspur vor mir (des muass a Viech gwesn sein, der do gaungan is) und somit war der größte Teil eben zum Spuren.
Beinah unberührte Winterlandschaft - Schnee-Baama-i des woars.
Eine gelungene 2. Adventwanderung mit an gemütlichen Supperl in da neuen Mugelhittn.
Gehzeiten:
Parkplatz-Roßeck 2Std10min, weiter zur Mugel 25min, retour zum Parkplatz 1 Std.
Pulverschnee bis zum abwinken!!!
Hier noch ein paar Impressionen...
101205_RoßeckMugel 007.jpg
Niklasdorf schlummert im Tal, rechts Trenchtling, links Eisenerzer Reichenstein
101205_RoßeckMugel 009.jpg
Verzauberter Hüttenanger
101205_RoßeckMugel 010.jpg
Natürlich versuche ich wo es geht die Schitourenspuren zu meiden (de san rechts, meine "Ölspur" Bildmitte )
101205_RoßeckMugel 014.jpg
So scheen winterlich, a Traum (und gauuunz allan)
101205_RoßeckMugel 018.jpg
Der Koralmspeik war zum greifen nah...
101205_RoßeckMugel 021.jpg
"Spiegelbild" am Roßeck
101205_RoßeckMugel 023.jpg
Stimmung war einfach genial (Gleinalm)
101205_RoßeckMugel 032.jpg
Schöner 2. Advent ...
Kommentar