Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorderer Wilder Turm, Wildes Hinterbergl 30.3.-1.4.07

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vorderer Wilder Turm, Wildes Hinterbergl 30.3.-1.4.06

Niels, spitzen Bericht......

den Joachim hätte ich aber velleicht schon erkannt..... ...oder er mich

hast du sonst noch einen aus dem Forum getroffen.....
    www.kfc-online.de

Kommentar

Wunderschöne tiefwinterliche Bilder!
      Und fein, dass ihr in Summe gute äußere Bedingungen für die Touren hattet. Ich habe in Wien während der Zeit gelegentlich einmal an euch gedacht, da klangen die Wetterprognosen immer um einiges bewölkter. So jedoch hat sich das Stubai nach fast einem halben Jahr alpiner "Zwangspause" wohl sehr gut aushalten lassen!
      Nach den Informationen, die bis zu mir durchdrangen, musst du ja bis zum nächsten Mal nicht so lange mit den Anhöhen und Felsen in Thüringen das Auslangen finden...

Kommentar

Zitat von Marc74
        den Joachim hätte ich aber velleicht schon erkannt
        Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es von mir nur 3 Fotos im Forum, von denen nur eines ohne die Sonnenbrille ist.
        Wenn ich mich wirklich mit jemandem verabrede am Berg, dann besser mit Erkennungszeichen. z.B. roter Eispickel unter dem Arm

Kommentar

den joachim erkennt man normalerweise ausschliesslich an route&standort. und ein paar alten seilen
          servus, andré
          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Zitat von a666
            den joachim erkennt man normalerweise ausschliesslich an route&standort. und ein paar alten seilen
            Wie alte Seile? Meine Seile sind zwar nicht nagelneu, aber doch wie neu
            Im Sommer erkennt man mich daran, dass man mich normalerweise nicht erkennt - will sagen: Letztes Jahr habe ich während meiner (leider nicht allzu zahlreichen) Touren niemanden am Berg getroffen, obwohl ich am "Stubaier Gletscher" unterwegs war.
            Letzte Woche an der Inneren Sommerwand war ich gerade mit zwei anderen zurück am Schidepot, als eine 20er-Gruppe eintraf. Der Führer schickte sich gerade an, ein Fixseil für alle zu montieren

Kommentar

ja marc. deconstruct war zur gleichen zeit auch noch an der hütte. er sah uns am sonntag absteigen und wollte uns hinterherlaufen. da er barfuss war, lies er es aber sein
              gruss, vdniels

Kommentar

hey niels, super bilder wie immer. ich wollte, ohne diesen bericht vorher gelesen zu haben vorgestern die gleiche tour gehen. die herrschaaren von tourengehern(die tour steht im tiroler skitouren handbuch..) zwangen mich jedoch dazu umzudisponieren und deshalb bin ich auf das schrandele gegangen. nur 6 gruppen seit september standen im gipfelbuch, so lob ich mir das. der aufstieg durch die ostscharte war zwar etwas mühsam aber der traumgipfel entlohnt entsprechend. kurze ausflüge auf den grat hab ich mit viel schweiß und einem stock bezahlt, sehr brüchig und alleine nicht empfehlenswert, aber in der rinne geht es super.
                heute war ich noch schnell am schrankogel, die ruderhofspitze wollt ich auch noch mitnehmen aber da war schon wieder so viel los, und den füßen graute schon vor dem langen abstieg also bin ich dann doch abgefahren.
                nächstes mal wenn ihr kommt geht sich ja vieleicht wieder eine gemeinsame tour aus

Kommentar

die schrandele ist schon ein toller berg. von der schrankogelseite sah sie schon super aus (http://www.bergratten.de/tauern/gal-...l2/pages/c.htm oder http://www.bergratten.de/tauern/pano...gel2006-4.jpg), aber auch von der seite der franz-senn-huette war es ein schöner zacken. da werde ich bestimmt bald einmal oben stehen
                  wenn ich wieder mal in den bergen bin, gebe ich dir auf jeden fall frühzeitig bescheid (wahrscheinlich im august).
                  hast du ein paar bilder von deiner tour gemacht?
                  gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
                    hast du ein paar bilder von deiner tour gemacht?
                    gruss, vdniels
                    Wenn ich Werbung in eigener Sache machen darf? Hier die Daten zur Sommertour aufs Schrandele.
                    Zuletzt geändert von JoPiPaPo; 17.04.2007, 13:08.

Kommentar

schöner Bericht!
                      Den Hinteren Wilden Turm habt Ihr also einfach links liegen gelassen??

Kommentar

Zitat von MotörMic
                        schöner Bericht!
                        Den Hinteren Wilden Turm habt Ihr also einfach links liegen gelassen??
                        dort gab es ein paar spontane schneerutsche. das war uns dann zu heiss. ausserdem waren wir ja mit schneeschuhen unterwegs und mussten noch ins tal absteigen. daher war die zeit auch ein problem.
                        gruss, vdniels

Kommentar

Hallo Niels,

super Bericht, habe ihn gerade erst gesehen, gratuliere! Noch eine Frage: hast Du das Foto vom Hinteren Brunnenkogel aus #5 auch in gross? Den Grat würde ich mir gerne aus der Nähe anschauen, denn dort möcht ich schon lange mal rauf ... kannst Du es mir per PN schicken? Danke!
                          Servus, Martin

Kommentar

hier noch ein paar ergänzende bilder.
                            der sommersteig zum kreuz war ja nicht gangbar. daher ging es erstmal auf den skigipfel des vorderen wilden turms.

1.jpg

von dort weiter sehr luftig (kein bild davon) auf der südseite um den gupf östlich des kreuzes und über einen kleinen vereisten gratrücken ausgesetzt zum gupf mit dem kreuz (war nicht ganz der höchste punkt)

2.jpg

hier kurz vor dem kreuz. gut zu erkennen ist rechts unter mir (bin der rechte ) eine sicherungsschlinge in der wand. dort geht von rechts unten her der sommersteig hinauf.

3.jpg

gruss, vdniels

Kommentar

Lädt...