Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Längentaler Weißenkogl (3218m), Stubaier Alpen, 23.01.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Längentaler Weißenkogl (3218m), Stubaier Alpen, 23.01.2010

Perfektes Wetter!!! Super Schnee!!!
    Das haben viele Leut genutzt. An dem Tag gab es zum Schluß auf jeden Touren-Berg in der Umgebung vom Westfallenhaus eine Spur.

Mein ursprungliches Ziel war der Seeblaskogel, aber der L.Weißkogl hat sich am frühen Morgen schon mit einer anziehenden Spur angeboten. So ist die Entscheidung schnell gefallen.... Mit den Schneeschuhen überlegt mann nicht lang:)

Servus
    Angehängte Dateien

AW: Längentaler Weißkogl (3218), Stubai, 23.01.10

Danke für die Bilder. Da werden schöne Erinnerungen wach.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Gabs eigentlich noch das Schneeschuh- Kunstwerk meiner Freundin vom Vorjahr zu bestaunen?

Wegen zu starkem Alkoholkonsum auf dem Westfalenhaus am Vortag haben wir letztes Jahr den Weißkogel nicht geschafft. War aber trotzdem eine nette Geschichte, genau wie bei Euch mit Traumwetter: http://picasaweb.google.de/Flugrobi/...alenhaus2273m#
      Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Schöne Erinnerung an die letzten Skitouren am Westfalenhaus.
        Schöne Bilder.

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Ja, war schön....
          Danke, Jungs!
          Zuletzt geändert von torres; 18.02.2010, 01:25.

Kommentar

Super Wetter! Sehr tolle Bilder!

Kommentar

ich war gestern oben am l. weißkogl. das westfalenhaus kann nicht nur empfehlen, nettes hüttenteam, super essen und schöne hütte.
              fotos von der tour sind auf meiner homepage.

Kommentar

Westfalenhaus kenne ich leider nicht, da ich da keine Unterkunft brauche...

Lüsens ist nur eine gute Auto-Stunde von Garmisch entfernt

Gruß

Kommentar

AW: Längentaler Weißkogl (3218m), Stubaier Alpen, 23.01.2010

Hi,
                  wie waren denn deine Zeiten:
                  wann bist du in Lüsens los, wann warst du auf dem Gipfel und wann wieder unten. Warum die Frage: weil ich auch nächstes Jahr auch die Tour machen möchte
                  Viele Grüße aus München,
                  Detlev

Kommentar

AW: Längentaler Weißkogl (3218m), Stubaier Alpen, 23.01.2010

Servus Detlef,

wennst um fünf im Münchner Südwesten aufbrichst, schaffst es gut, inclusive der Vermeidung des Farchanter Staus

Gruß,
                    Martin
                    The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

Kommentar

AW: Längentaler Weißenkogl (3218m), Stubaier Alpen, 23.01.2010

Servus, Detlev!
                      Ich bin um 4:30 in Gap los gefahren.
                      War ca. um 6:00 in Lüsens.
                      Um 9:00 passierte ich die Abzweigung zum (Westfallenhaus) denke ich, kann mein Tourenbuch schlecht entziffern.
                      Danach wurde ich müde, (zu viel Bier am Abend vorher:) deswegen kamm der Gipfel für mich erst um 13:00.
                      Um 16:00 Uhr - am Parkplatz in Lüsens.

Hoffentlich hilfe es Dir bei der Planung.

Gruß

Kommentar

Bei solchen Bildern steigt doch gleich die Vorfreude auf den Winterurlaub! Leider muss ich noch bis Februar warten - und mich bis dahin mit solchen Tourenberichten über Wasser halten.
                        Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Wenn ich so früh aufstehe, bin ich auch ohne Bier
                          Mittags schon müde. Das liest sich eher nach einer Mammut-Tour (10 Stunden ist schon arg und schon etwas abschreckend). 1600 Höhenmeter am Stück habe ich auch schon seit 10 Jahren nicht mehr gemacht - aber ohne Schneeschuhe ...
                          und mit Ende 40 bzw. - noch runder in der Mitte vom nächsten Jahr - wird's auch nicht leichter
                          Und dann die langen Flachstrecken - hat mich bei meiner Tour auf den Seeblas im Sommer von Lüsens aus schon nicht so begeistert.

In jedem Falle - Tolle Leistung - Reschbekt !

Liebe Grüße aus dem Schneeloch München,
                          in GAP wird's wohl noch ärger sein

Kommentar

Zitat von DHantke Beitrag anzeigen
                            Und dann die langen Flachstrecken - hat mich bei meiner Tour auf den Seeblas im Sommer von Lüsens aus schon nicht so begeistert.
                            Von der anderen Seite gibt es zwei viel interessantere Möglichkeiten. Die eine, meine damalige Aufstiegsroute, die andere meine Abstiegsroute.
                            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Die 1600hm sind nicht so das Problem. Die merkst eh kaum, weils eigentlich nur 2-3mal länger steil rauf geht. Aber die ca. 10km Strecke (einfach!), die machen die Tour doch zu nem längeren Unternehmen!
                              Waren letzte Woche Mittwoch mit den Skiern auf dem Berg. Von Auto zu Auto ~6h, aber wie gesagt mit Ski. Die Verhältnisse waren nicht ideal. Deutlich zu wenig Schnee (könnt sich mittlerweile verbesster haben). Der Gipfelhang und die Hänge im Bereich Seeblaskogel waren durchaus kritisch zu beurteilen. Sehr wechselhaft, eingeblasen, windgepresst, kompakt, mal viel mal wenig Schnee. Sind drum auch auf den Läng. Weißerkogel und nicht auf den Seeblaskogel, weils da doch nochmal steiler zu geht.

Gruß

Ps.: Den Hang zum Westfalenhaus würd ich auch jetzt nach dem Schneefall noch nicht fahren wollen. An den Blöcken kannst bouldern, aber zum Skifahren brauchts no a weng!

Kommentar

Lädt...