Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raxplateau 20.12.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raxplateau 20.12.2007

Hallo Ihr,

das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe es klappt alles.
    Weil für Donnerstag für Höhenlagen ab 700m Sonnenschein angekündigt war (Inversionswetterlage mit Hochnebel) habe ich mir spontan einen Tag freigenommen, habe die Schneeschuhe eingepackt und bin mit Zug und Bus zur Raxseilbahn gefahren. Unten im Tal wars noch ziemlich nebelig und hatte raureif

Auf der Fahrt nach oben hat sich der Nebel dann mehr und mehr gelichtet
    Angehängte Dateien

AW: Raxplateau 20.12.2007

oben wars dann richtig warm (circa plus 5!) und ich hatte eine wunderbare Sicht. Schneeschuhe an und ziemlich mühelos über den präparierten Weg Richtung Ottohaus
    Angehängte Dateien

Kommentar

ab dem Ottohaus hörte der breite präparierte Weg auf und es gab nur noch eine schmale Spur auf dem (inneren)Seeweg Richtung Seehütte die andere Schneeschuhgänger vor mir angelegt hatten. Auf der kamen mir später auch Wanderer ohne Schneeschuhen entgegen die ziemlich geflucht haben, weil sie doch ordentlich tief eingesunken sind. Und die tiefen Löcher, die sie in der Spur hinterlassen haben, haben es mir auch nicht gerade leichter gemacht...
      Ab und zu bin ich dann auch ein wenig abseits der Spur gegangen, war aber natürlich anstrengender.
      Wunderschön wars: eine glitzerndes Schneewunderland!!
      Angehängte Dateien

Kommentar

an der (geschlossenen) Seehütte angekommen habe ich mir meine Rucksackjause und einen warmen Tee gegönnt und Gämsen zugeschaut, die mich wiederum sehr neugierig angeschaut haben. Manche waren richtig nah (20-30m) was mir fast schon ein wenig unheimlich war. Um kurz nach halb 4 war ich wieder bei der Bergstation und der Mann von der Gondel war so lieb, mich um 4 runterzuführen obwohl die normalerweise benötigen 5 Personen nicht erreicht waren- war allein. So habe ich meinen Bus noch erreicht und bin gegen halb 7 glücklich aber ziemlich erschöpft (ich seh schon- muss mehr trainieren) in Wien angekommen. Kann die Tour für Schneeschuneulinge wie mich bei so einem Wetter nur empfehlen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Es hat - wie Du siehst - alles geklappt !

Wirklich schöne Bilder !

Danke, Artischocke !
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Schöne Bilder! Richtiges bayrisches Wetter (blau-weiß)
            Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Lädt...