Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reisalpe,Schneeschuhtour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reisalpe,Schneeschuhtour

HALLO KAMERADEN!!!

War heute am 01.12.2004 auf der Reisalpe(1399m) mit Schneeschuhen und Big Foot unterwegs.
    Wieder tolles Wetter,beim Abstieg bzw. Abfahrt dann aber bewölkt.
    Von Hohenberg im Traisental stieg ich über das Andersbachtal zum Blümelbauer(blaue Markierung)-Almerin,Nagellandalm zur Reisalpe,ca 2 STD.
    Ab ca. 1000m zusammenhängende Schneefelder,die aber durch Verwehungen ganz schön tief sein können.Es würde leicht ohne Schneeschuhe gehen.Abfahren konnte ich die ersten zwei Wiesen bis zur Nagellandalm ganz gut mit den Bigfoot,wenn man sich die zusammenhängenden Schneefelder sucht!
    Dann stieg ich die rote Markierung zum Stadelbauer ins Andersbachtal ab und landete somit am Ausgangspunkt.
    Der Winteraum der Hütte ist offen,sogar Getränke waren da!

MFG HANNES

Die Hütte am Gipfel,mit dem Ötscher
    Angehängte Dateien
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

AW: Reisalpe,Schneeschuhtour

Gipfelkreuz mit Ötscher im Hintergrund
    Angehängte Dateien
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.

Kommentar

Beim Aufstieg,Blick auf Schneeberg
      Angehängte Dateien

Kommentar

Blick vom Gipfel auf die Hinteralm(1313m) in Lilienfeld,mit dem Sender des Muckenkogels(1248m)
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ötscherblick von der Hütte aus

MFG HANNES
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...