Hallihalleuchen,
nach der unvollendeten Aufgabe "Stuhleck" von voriger Woche, habe ich meiner ToDo-Liste den Eisenstein (1185m) hinzugefügt - weil raufgekommen bin ich heute nicht.
Und trotzdem war es sehr fein.
Aufbruch war in Türnitz und das Wetter war eher schlecht. Gelegentlich versuchten ein paar Sonnenstrahlen gute Laune zu verbreiten, die Wolken und der Schnee waren aber doch recht trüb.
Aber weil wir schon mal da waren, gingen wir frohen Mutes vom Parkplatz weg direkt zum Haflingerhof und weiter den Sulzbachgraben hinan. Die Straße war frisch geräumt und somit recht eisig. Kurz nach der ersten "Steigung" hinter dem E-Werk lag etwas mehr Schnee auf der Straße und nach dem Sulzböck wurde es dann richtig lustig. Teilweise kniehoch lag feinster Pulverschnee auf halbwegs fester Unterlage - ein Traum. Ohne Schneeschuhe (aber mit Gamaschen) pflüge ich durch die jungfräuliche Schneedecke ohne mich wirklich anstrengen zu müssen. Meine Begleitung tat sich etwas schwerer und es taten sich bald kleinere Konditionslücken auf.
Kurz vor der Einmündung des 655er wechselten wir dann doch "die Bereifung" und watschten munter weiter. Allerdings wurde mir die Spurerei zusehends anstrengender und wirklich flott waren wir auch nicht unterwegs.
Nach gut zwei Stunden hatten wir den Hochgraser erreicht und beschlossen unsere Umkehr. Sicher wäre noch mehr gegangen, aber mit Gipfelsieg und Rückkehr wären wir wohl in die Dunkelheit geraten und so fiel uns die Entscheidung relativ leicht.
Für die, die uns nachfolgen: wir haben EXTRA für Euch einen zweipurige Autobahn da hinauf gezogen, also rauf mit Euch *g*
Und wenn Ihr mich mitnehmen tätet, wäre das echt fein ....
CIMG3965_small-1.jpg
So einfach und so praktisch. WebCam wäre nett ....
CIMG3966_small-1.jpg
Drinn die Pferd', draußn die Hirsch.
CIMG3968_small-1.jpg
Ja, etwas trübe war es schon.
CIMG3971_small-1.jpg
Noch so eine Mühle, bei der sich nichts dreht.
CIMG3973_small-1.jpg
Etwas drüber beim E-Werk pritschelt das Wasser
CIMG3975_small-1.jpg
CIMG3979_small-1.jpg
CIMG3981_small-1.jpg
Eine Frau die spurt. Spitze *g*
CIMG3984_small-1.jpg
Waaaas? 2 Stunden, das dauert ja ewig - schallte es durch den Wald ....
CIMG3985_small-1.jpg
Hochgraser bei geix Wetter.
CIMG3990_small-1.jpg
Und dort war dann auch unser Umkehrpunkt.
CIMG3994_small-1.jpg
Beim Abstieg hatten wir dann noch den einen ...
CIMG3997_small-1.jpg
... oder anderen Moment Sonnenschein.
CIMG3998_small-1.jpg
Gruß
Stefan
nach der unvollendeten Aufgabe "Stuhleck" von voriger Woche, habe ich meiner ToDo-Liste den Eisenstein (1185m) hinzugefügt - weil raufgekommen bin ich heute nicht.
Und trotzdem war es sehr fein.
Aufbruch war in Türnitz und das Wetter war eher schlecht. Gelegentlich versuchten ein paar Sonnenstrahlen gute Laune zu verbreiten, die Wolken und der Schnee waren aber doch recht trüb.
Aber weil wir schon mal da waren, gingen wir frohen Mutes vom Parkplatz weg direkt zum Haflingerhof und weiter den Sulzbachgraben hinan. Die Straße war frisch geräumt und somit recht eisig. Kurz nach der ersten "Steigung" hinter dem E-Werk lag etwas mehr Schnee auf der Straße und nach dem Sulzböck wurde es dann richtig lustig. Teilweise kniehoch lag feinster Pulverschnee auf halbwegs fester Unterlage - ein Traum. Ohne Schneeschuhe (aber mit Gamaschen) pflüge ich durch die jungfräuliche Schneedecke ohne mich wirklich anstrengen zu müssen. Meine Begleitung tat sich etwas schwerer und es taten sich bald kleinere Konditionslücken auf.
Kurz vor der Einmündung des 655er wechselten wir dann doch "die Bereifung" und watschten munter weiter. Allerdings wurde mir die Spurerei zusehends anstrengender und wirklich flott waren wir auch nicht unterwegs.
Nach gut zwei Stunden hatten wir den Hochgraser erreicht und beschlossen unsere Umkehr. Sicher wäre noch mehr gegangen, aber mit Gipfelsieg und Rückkehr wären wir wohl in die Dunkelheit geraten und so fiel uns die Entscheidung relativ leicht.
Für die, die uns nachfolgen: wir haben EXTRA für Euch einen zweipurige Autobahn da hinauf gezogen, also rauf mit Euch *g*
Und wenn Ihr mich mitnehmen tätet, wäre das echt fein ....
CIMG3965_small-1.jpg
So einfach und so praktisch. WebCam wäre nett ....
CIMG3966_small-1.jpg
Drinn die Pferd', draußn die Hirsch.
CIMG3968_small-1.jpg
Ja, etwas trübe war es schon.
CIMG3971_small-1.jpg
Noch so eine Mühle, bei der sich nichts dreht.
CIMG3973_small-1.jpg
Etwas drüber beim E-Werk pritschelt das Wasser
CIMG3975_small-1.jpg
CIMG3979_small-1.jpg
CIMG3981_small-1.jpg
Eine Frau die spurt. Spitze *g*
CIMG3984_small-1.jpg
Waaaas? 2 Stunden, das dauert ja ewig - schallte es durch den Wald ....
CIMG3985_small-1.jpg
Hochgraser bei geix Wetter.
CIMG3990_small-1.jpg
Und dort war dann auch unser Umkehrpunkt.
CIMG3994_small-1.jpg
Beim Abstieg hatten wir dann noch den einen ...
CIMG3997_small-1.jpg
... oder anderen Moment Sonnenschein.
CIMG3998_small-1.jpg
Gruß
Stefan
Kommentar