Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weichtalklamm-Kienthalerhütte-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Weichtalklamm-Kienthalerhütte-

Weil die Tour unter "Schneeschuhwanderungen" drin is, wann hast du die gebraucht?

Kommentar

hallo mountainking

gebraucht hätt man die schneeschuhe eigentlich gar net aber weil ich sie schon mit hatte habe ich sie ab dem ende der weichtalklamm angezogen und dann bis zum abstieg ca beim witzani-kreuz anbehalten (außer am ks natürlich ) oben war allerdings reichlich schnee da waren die schneeschuhen schon ein vorteil---die querungen beim abstieg waren ohne eindeutig besser zu gehen

lg maxl

Kommentar

Haben heute dieselbe Tour gemacht. Schneeschuhe sind nicht nötig. Das Eis wird sich auch nicht mehr lang halten. Trotzdem war ich bei einer Stelle froh, dass wir die Steigeisen mit hatten.

Frage an die Experten: Sieht man auf dem einem Foto die Bügeleisenkante (Krottenseemauer)?
        Angehängte Dateien

Kommentar

hallo wildenauer

gratuliere habts ja bestes wetter erwischt!!!

schade das nimma mehr schnee in der klamm is macht das ganze noch um einiges schöner
          die mega vereiste stelle war bei mir damals a schon bissal heikel

leider kann ich dir deine frage zur bügeleisenkante a net beantworten bin zwar öfters im höllental unterwegs aber die kante sagt mir leider nix --bin aber sicher es findet sich bald jemand der`s weiß

lg maxl

Kommentar

Lädt...