Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitouren und Pistenskifahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitouren und Pistenskifahren

Hallo miteinander,

in dem Forum gibts ja gar keinen Eintrag ???
    Habt Ihr alle einen PartnerIn ?? - für Eure Bergtouren
    Also ich suche schon welche.
    Für klettern (alpin bis ca 4) Schitouren (wenn Peter keine Zeit hat *gg*) Bergwandern, auch mal biken im Gelände oder Strasse. Fahre auch zB sehr gerne mit dem Bike am Donauradweg nach Tulln und halte dann ausgiebige Rast beim AV im Garten, weil dort schauts aus wie beim Heurigen und sehr gemütlich *gg* (offenes Villacher Bier)
    Die Saison ist zwar jetzt vorbei doch fällt mir da ausser Schitouren, falls es bald genügend Schnee gibt, schon noch was ein. Vergangenen Sonntag ist eine nette Gruppe bei der Wanderung auf die Veitsch zusammengekommen. Wir könnten im Winter gemeinsam fallweise oder auch regelmässig in einer Halle ein wenig klettern. Kenne da eine Halle in Tribuswinkel, welche nicht so überlaufen ist. Kostet halt was.

Hat noch wer andere Vorschläge ? Meldet Euch, damit sich ein bissl was rührt da im Forum *gg* :p

lg, Jo
    Zuletzt geändert von karin3108; 01.11.2003, 22:00.

skifahren

halli hallo, hab da auch nen vorschlag!

bald kommt der winter - "los, auf die pisten"!

ich fahre leidenschaftlich gerne ski!!!!

wenn genug schnee liegt, dann bin ich an den wochenenden gerne in niederösterreich bzw. der oststeiermark skifahren. z.b. unterberg, mönichkirchen, lammeralm, st. jakob im walde, hauereck st. kathrein/hst., stuhleck, usw.

auch wenn das forum hier speziell fürs wandern und klettern gedacht ist, es gibt doch sicher auch ein paar skifahrer unter euch und es wäre ganz toll, wenn sich im winter hier übers forum auch ein paar leute zum "gemeinsamen pistenspaß" verabreden würden.

wenn großes interesse diesbzgl. besteht, na vielleicht haben wir dann glück und man gestattet uns ausnahmsweise eine rubrik GEMEINSCHAFTSTOUREN - SKIFAHREN hier im gipfeltreffenforum!?

wer hätte auch lust dazu?

lg von
    karin
    Zuletzt geändert von karin3108; 13.10.2003, 19:19.
    Wähle einen Beruf, der dir Freude macht und du wirst nie das Gefühl haben arbeiten zu müssen.

Kommentar

Super, dass Du dich gemeldet hast Karin. Vielleicht finden sich wirklich einige, die gerne auf der Piste unterwegs sind. Aus meiner Sicht nur schade, dass Du keine Schitouren gehst. Das bringts nämlich wirklich.... vor allem bei Bruchharsch
      Ich muss mal ein paar Schitourenbilder reinstellen, um die Leut auf den Geschmack zu bringen

an alle

gibts noch weitere Vorschläge ???

lg, Jo

Kommentar

Re: skifahren

Original geschrieben von karin3108
        ... und man gestattet uns ausnahmsweise eine rubrik GEMEINSCHAFTSTOUREN - SKIFAHREN ...
        des unterforum haaßt nur "gemeinschaftstouren", da passn imho alle aktivitäten rein, wurscht ob wandern, schifahrn, usw.
        lg
        bernhard

Kommentar

Original geschrieben von Joa
          Das bringts nämlich wirklich.... vor allem bei Bruchharsch
          Ich muss mal ein paar Schitourenbilder reinstellen, um die Leut auf den Geschmack zu bringen

lg, Jo
          @Joa

vielleicht nimmst mich mal mit auf eine leichte Tour - bevorzuge aber Sonne und Pulverschnee !
          Gruß Alf

Kommentar

Du stellst gleich hohe Ansprüche ! Sonne und Pulverschnee ist eine Kombination, die nicht lange hält. Trotzdem... ich werd mich bemühen

darf es Sonne und Firn auch sein ???

lg, Jo

Original geschrieben von Alf
            @Joa

vielleicht nimmst mich mal mit auf eine leichte Tour - bevorzuge aber Sonne und Pulverschnee !

Kommentar

Original geschrieben von Joa
              darf es Sonne und Firn auch sein ???

lg, Jo
              ... ja, glaube das geht auch
              Gruß Alf

Kommentar

Pisten Ski-Fahren, ihhhhhhh...

Es geht nichts über Ski-Touren Wenn man einsam über Stunden in eisiger Kälte und Sonnenschein aufsteigst, bei tollen Schneeverhältnissen. Dann erreicht man den Gipfel und schwingt sich auf seinen tiefschneetauglichen Freeridercarver und zieht einsam seine Spuren in den Schnee, ist in meinen Augen eines der schönsten Gefühle, mit ein paar Partnern machts natürlich auch Spaß

Grüße

Moritz

P.S.: Wenn ihr einmal auf den Geschmack von Skitouren gekommen seit, werdet ihr überlaufene Skipisten eurer Leben lang meiden...
                Bergsteiger aus Leidenschaft.

"Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger

Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

Kommentar

stimmt, es geht nichts über Skitouren

aber, wenn mal die Verhältnisse nicht so sind bzw. sehr gerne am Anfang der Saison um sich ein bißchen "einzufahren" , bin ich auch gerne bei einer netten Pistenpartie dabei.

Na dann - so long bis zur ersten Gipfeltreffen-Schneeballschlacht

Murmeltier

Kommentar

Na dann - so long bis zur ersten Gipfeltreffen-Schneeballschlacht

...ganz in meinem sinne....
                    Angehängte Dateien
                    Wähle einen Beruf, der dir Freude macht und du wirst nie das Gefühl haben arbeiten zu müssen.

Kommentar

Hmm, damit ich auch mitmachen kann, benutz ich vielleicht Mittelstreckenschneeraketen oder Scheeartillerie

Hehe, mal einen Snow-Booster entwickeln, das hätte was

Viel Spaß und Grüße

Moritz
                      Bergsteiger aus Leidenschaft.

"Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger

Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

Kommentar

Joa - du nimmst mir das Wort aus dem Mund!

Ich mag`die "ESSENSDISKUTIEREREI" auch nicht - würde jedoch gerne mal ne Schitour mitmachen - egal ob Firn oder Pulverschnee - de Berg gebn des scho vor - es gibt (eingeschränkt) ka schlechts wetter - nur schlechte Ausrüstung für Schnee und Eis - übrigens betreffend Nebel und Schneefall: bin mit GPS ausgerüstet - somit sollte bei NICHT VORHERSEHBAREM (und nur da) Wetterumschwung ein Schneesturm nicht unbedingt ein wirkliches Problem sein!

Würd` mich über ein paar Schitourfotos sehr freuen und ich glaub`die machen sicherlich auch anderen Forumbesuchern Lust auf Wintertouren!

LG

Micha
                        Zuletzt geändert von karin3108; 01.11.2003, 22:21.

Kommentar

würde jedoch gerne mal ne Schitour mitmachen

Servus Bhexal,

hab noch Geduld, zur Zeit liegt noch zu wenig Schnee in den Wr. Hausbergen und drum herum. Als Ersatz ein kleines Bildchen für dich, obwohl es eigentlich zu den Tourenbildern reinghört.

lg, Jo

mit Stefan und Peter am 10.01.03 am Gippel, zur Freude der Schiindustrie
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Joa; 27.10.2003, 18:07.

Kommentar

sehr schönes büldl jo

besonders dieser totschicke gelbe fleecejanker - grins
                            i glaub jetzt dauerts nimma lang bis des bhexal einmal mitgeht mit uns. falls doch net - hat sie a unheimlich guate selbstbeherschung!
                            neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

oda sie weis um die Gefahren am Berg

lg, Jo

Kommentar

Lädt...