Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jemand eine Ahnung wohin man derzeit flüchten könnte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemand eine Ahnung wohin man derzeit flüchten könnte?

Hat jemand Tipps wo es derzeit zum Skitouren geht? Eventuell Südtirol? Wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage anschaue und den Trend der nächsten Woche schauts für die Steiermark nicht gut aus. Deshalb würde ich Sonntag gerne für 2 Tage irgendwo hin fahren. Bin für jeden Tipp dankbar..

AW: Jemand eine Ahnung wohin man derzeit flüchten könnte?

Sonntag vielleicht zu spät:
    http://www.tourentipp.de/de/forum/in...&threadID=6790
    Kaklakariada

Kommentar

Heiligenblut, Ötztal, Sportgastein, über 2000m und n-seitig ist halt generell zu bevorzugen

Kommentar

Danke für die Tipps!
        Glaubts geht von Vent aus was? Breslauer Hütte oder Vermagthütte? Dort eine Nacht im Winterraum?

Kommentar

Zitat von leichti Beitrag anzeigen
          ... Glaubts geht von Vent aus was? ...
          Eher zu Fuß

cam1.jpg

lg
          Norbert
          Meine Touren in Europa
          ... in Italien
          Meine Touren in Südamerika
          Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von leichti Beitrag anzeigen
            Bin für jeden Tipp dankbar..
            Na gerne doch

suchen.gif
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

In Retallack (Selkirk Mountains/British Columbia) geht´s auch ganz gut Dort krebst gerne ein gewisser Tanner Hall herum - der faule Freak betreibt dort meist "Cat Skiing" - fast so cool wie Dog Walking. Faszinierend ist, dass die dort im Schnitt ca. 15m feinsten Pulver im Jahr haben.

Durchhalten leichti, der nächste Schnee kommt bestimmt - vielleicht geht ja auf der Turrach etwas.
              Zuletzt geändert von chfrey; 19.12.2014, 20:53.

Kommentar

wenn's nicht über den grossen Teich gehen soll, vielleicht versuchst es mal bei den Eidgenossen:
                http://www.skitouren.ch/gipfelbuch/verhaeltnisse
                Kaklakariada

Kommentar

In Vail war ich diesen Sommer schon (Nord)Amerika wärs mir im Winter glaubich nicht Wert... Eher schon im Sommer auf die Südhalbkugel.
                  Ganze Situation ist ziemlich traurig!

Durchhalten leichti, der nächste Schnee kommt bestimmt - vielleicht geht ja auf der Turrach etwas.
                  Danke für deinen Beistand! :-)

Bin dann mittlerweile überzeugt dass es nur eine sinnvolle Option gibt: Warten. :-(

Kommentar

schaut zur zeit überall eigentlich ziemlich schlecht aus. Kannst nur webcams durchforsten und schnee "suchen". In südtirol weiß ich nur dass etliche skigebiete noch geschlossen sind weils zu warm ist. Der wetterbericht sagt auch für skitourengeher nichts gutes an, wird wärmer und die temperaturen bewegen sich schon im 2stelligen bereich... also entweder raus aus europa oder abwarten.

Kommentar

Wozu suchen?
                      Jede Alpinaktivität ist wetterabhängig.
                      Derzeit gibts keinen Schnee, also muß man die Aktivitäten ohne Schi unternehmen.
                      Nur weil derzeit ein gewisses Datum ist, und man gewohnt ist das man um diese Zeit eben Schi fährt, soll man sich deshalb nicht verrückt machen.
                      Die Wetterlage sagt etwas anderes also muß man sich danach richten.
                      In der schneefreien Zeit gibt es genug Möglichkeiten auf Aktivitäten, und derzeit ist es eben schneefrei also soll man sich darauf einstellen.
                      Eine kleine Anmerkung am Rande:
                      Heute ist ein kleiner Punkt zur Diskussion gestanden, was ist derzeit verrückter: Schitourengehen oder Mountainbiken.
                      Einstimmig die Antwort: Schitourengehen

LG Hans

Kommentar

aha...

Kommentar

Zitat von HansS Beitrag anzeigen
                          was ist derzeit verrückter: Schitourengehen oder Mountainbiken.
                          Das Wetter.
                          Mountainbiken wäre cool, würden wir nicht in Österreich/(Ober)Steiermark leben
                          Keine Angst, ich mach eh auch andere Dinge. Trotzdem ist eine gewisse Lust vorhanden, in den Weinachtsferien die (Touren)Ski zu benutzen. War grad vor ein paar Tagen am Lugauer - finde da keinen richtigen Spaß zu Fuß - sorry.

Kommentar

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung.
                            Diese Phrase sollte gerade in diesem Forum nicht gelten, aber leider doch!!
                            In der Obersteiermark gibts aber derzeit auch keinen Schnee.
                            Zuletzt geändert von HansS; 20.12.2014, 14:40.

Kommentar

Zitat von HansS Beitrag anzeigen
                              Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung.
                              Diese Phrase sollte gerade in diesem Forum nicht gelten, aber leider doch!!
                              Ja, den diese Phrase ist ein ziemlicher Blödsinn.

Kommentar

Lädt...