Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ortlergebiet 3 Tagestour März 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ortlergebiet 3 Tagestour März 2010

Hallo,

ich werde am 14.3. abend nach Sulden fahren und plane eine 3 Tagestour. Die Idee ist am Freitag den Cevedale mit Abfahrt zur Zufallhütte, am nachsten Tag eine Tagestour von der Zufallhütte und am Sonntag zurück nach Sulden.

Kann mir jemand eine Tour für den Sonntag empfehlen, bei der wir am "schönsten" zurück zur Talstation in Sulden kommen?

Weiss jemand, wie jetzt allgemein die Bedingungen vorort sind?

Danke für die Infos!

AW: Ortlergebiet 3 Tagestour März 2010

Wenn du schon aufm Cevedale bist, dann nimmst du noch die Zufallspitze mit und fährst über den Fürkeleferner zur Martellerhütte/Zufallhütte ab. Die Abfahrt über die Casatihütte ist ein endloses Geschiebe (bei Firn).
    Am 2. Tag bieten sich von der Zufallhütte Marmotta und Veneziapitzen an.
    Am 3. Tag könntest du auf den Schildspitz oder Plattenspitze und durch das Rosimtal nach Sulden.

An deiner Stelle würde ich aber das Lager im Martelltal aufschlagen, dann kannst du je nach Verhältnissen südseitig oder nordseitig gehen und bist nicht so gebunden. Die 200hm auf die Zufallhütte machen's nicht mehr aus.

Gute Infos über Touren im Gebiet gibt es hier: www.seilschaft.it
    www.bergportal.com

Kommentar

AW: Ortlergebiet 3 Tagestour März 2010

Zitat von flosse Beitrag anzeigen
      An deiner Stelle würde ich aber das Lager im Martelltal aufschlagen, dann kannst du je nach Verhältnissen südseitig oder nordseitig gehen und bist nicht so gebunden. Die 200hm auf die Zufallhütte machen's nicht mehr aus.

Gute Infos über Touren im Gebiet gibt es hier: www.seilschaft.it
      Danke für den Tip, den ich auch schon von anderer Seite erhalten habe. Wir werdes es wahrscheinlich so machen, dass wir am Donnerstag abend auf die Zufallhütte gehen und - wie du sagst - Touren einfach von dort planen.

Kommentar

Lädt...