Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aglsspitze, 3196m, Pflerschtal, 12.01.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aglsspitze, 3196m, Pflerschtal, 12.01.2014

Mir war gar nicht bewußt, wie gut besucht das Pflerschtal ist. Im Grunde wollte ich diese Tour mal gehen, seit ich so wunderschöne Spuren aus der Magdeburger Scharte vom Gipfel des Feuersteins aus sah. Außerdem ist die Schneesituation südlich des Hauptkamms besser.

Also Samstag hin, auf dem unteren Parkplatz der Steinhöfe (keine Gebühr/Maut) im Bus gepennt und morgens los. Der obere Parkplatz war schon gut besetzt und auch schon einige unterwegs. Anscheinend ist das Pflerschtal das Sellrain Südtirols. Mir war fast schon zuviel Andrang. Aber es verläuft sich gut, da man doch in viele der Seitentäler reingehen kann und das Skigelände wirklich sahne ist.

Schnee ist genut, aber wohl nicht so viel wie normal, jedenfalls laut der Aussage eines Einheimischen. Es war vom Samstag schon eingespurt, aber man fand wirklich noch schöne Stellen zum 'Surfen'. Der Grat zur Agglsspitze ist gut machbar. Ich bin den Gipfelhanf mit Ski hoch, bis man rechts auf die Westseite queren kann. Dort dann mit Ski bis zum Vorgipfel und den Rest zu Fuß. Steigeisen konnten im Rucksack bleiben.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

AW: Aglsspitze, 3196m, Pflerschtal, 12.01.2014

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

Kommentar

tolle Tour, gratuliere Danke für die herrlichen Eindrücke!

lG
      Martin
      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

wenn I die Bilder sehen tät könnt ich schaun ob mich photographiert hast...lässiger Tag gestern und gute Verhältnisse an der Aglsspitze, wir warem am Vortag noch am Bodner Berg, da war der Schnee noooch besser.

..Die augenblickliche Beliebtheit des Pflerschtals liegt wohl an der derzeit ungerechten Schneeverteilung, bei den Bergad freundlich werdenden Nordalpen flüchten sogar Allgäuer nach südlich des Hauptkamms...

Edit: ...ah, das mit dem www.g__... jetzt kann ich die Bilder auch sehen. Kein Photo von mir
        Zuletzt geändert von PLP; 13.01.2014, 15:40. Grund: zu Erkenntnis geraten
        No Rikshaw, no Changemoney, no Hashish, no Tigerbalm, no Massage, no Silk, no one rupeeh, NO PROBLEM!!!
        www.tramposito.com

Kommentar

Da waren aber auch so viele unterwegs - es wäre schon großer Zufall gewesen...

Kommentar

Lädt...