Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochalmspitze-eine Mondscheintour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochalmspitze-eine Mondscheintour

aber die bilder machen mir gleich wieder lust auf mehr. ich war zwar am wochenende in den bergen, doch scheint die dosis schon wieder aufgebraucht zu sein
    tolle bilder
    gruss, vdniels

Kommentar

Heute am 25.März sind Markus"Hamasdann"und ich um halb 4 im Tal zur Hochalmspitze aufgebrochen. Alternativ zum Normalweg sind wir zum Keesboden aufgestiegen. Die anschließende,eingeschneite Felsschwelle wirkt optisch sehr steil, war ohne Probleme zu bewältigen und ließ eine rasante Abfahrt erwarten. Den Gletscher entlang sind wir eine Stunde recht steil angestiegen, dann setzte sehr schnell Nebel ein und es begann sehr intensiv zu schneien.
      Die zwei Stunden zum Gipfel wollte wir bei diesen Bedingungen nicht riskieren und aus der rasanten Abfahrt wurde nix, null Sicht und Suche nach der eigenen Anstiegsspur. Bei Schwüngen in der Steilstufe kam man sogar mit dem pappigen Neuschnee ins Rutschen
      Pic: Gletscheranfang Hochalmkees kurz bevor das Wetter umschlug, Markus und im Hintergrund die Steineren Mannln
      Angehängte Dateien
      I nix daham bliem!

Kommentar

Hi
        Bin auch am 19ten auf der Hochalmspitze gewesen...

sind dann aber nicht normal wie alle anderen sondern über die Preimlrinne abgefahren und haben es nicht bereut...waren heuer wahrscheinlich die ersten die´s befahren haben....
        hatten einfach traumhaften Firn

Kommentar

@Robins
          danke für deine Nachricht....
          hab leider nur 2 nicht allzu aussagekräftige Bilder von der Rinne....
          Wir sind oben etwas weiter rechts gefahren weil wir nicht wussten ob man direkt in die Rinne einfahren kann oder ob sie durch einen Abbruch getrennt ist.....

Die Preimlrinne(ist deutlich steiler als sie hier ausschaut) mit rechts dem Preiml und links oben Hochalmkees

Blick vom Preimlsee auf den letzten Hang der Rinne
          Angehängte Dateien

Kommentar

es gibt nämlich eine Rinne in der Bildmitte, deren Beginn man von oben nicht (leicht) erkennen kann und die auch mitunter im Sommer schneegefüllt ist....
            sie ist eigentlich namenlos, und ihr seit rechts davon runter....
            Robins
            Angehängte Dateien
            I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von Andreas_
              Sind das die Steineren Mandln? (aus der perspektive kenne ich sie nicht)
              Ja, ja. Sie sind es.
              Von der Preimlscharte aus erinnert mich dieses Gebilde immer an ein Schwammerl :

stff.jpg
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...