Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Sonnblick (3106m) von Heiligenblut, Hohe Tauern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoher Sonnblick (3106m) von Heiligenblut, Hohe Tauern

Der Hohe Sonnblick 3105 auch Rauriser Sonnblick genannt, befindet sich zur Gänze in Salzburg, aber (m)ein Anstieg führt von Heiligenblut zum Zittelhaus und zur Wetterwarte, wo auch ein Mölltaler Dienst versieht und der muß auch brav zu Fuß hinauf.

Direkt am Beginn der Fleisstäler nach der Fleißkehre ist ein Bauernhof, dort kann man parken und der Schnee reicht noch zur Straße
    PICT3737.jpg

Etwas Neuschnee bis unter die Baumgrenze, der Weg beginnt aber auszuapern, da Spaßvögel der Agrargemeinschaft versucht hatten, die
    Zufahrt zum Alten Pocher zu räumen. Trotzdem gab es heute keine
    Probleme
    PICT3738.jpg
    PICT3739.jpg
    PICT3740.jpg
    PICT3742.jpg

für mich war es heute nur eine Erkundungstour durch die Kleine Fleiss und durch die Große Fleiss und kann ein paar aktuelle Pics vom Anstieg ins Forum stellen: man sieht keine Skispuren in den Kehren
    PICT3771.jpg

und auch nicht durch die "Rinnen", ungefähr diagonal nach links, aber da wählen manche Tourengeher individuell ihre Anstiege
    PICT3772.jpg

ich habe einfach das Schönwetter genützt, und hoffentlich gefallen euch die Pics vom Sonnblick! Ein Traumwetter!
    PICT3776.jpg
    PICT3777.jpg
    PICT3775.jpg
    I nix daham bliem!

AW: Der Sonnblick ruft!

Robins, 1a Pics. Da möcht ich heuer auch rauf. Ein Bergführer hat mir von folgender Runde erzählt: Naturfreundehaus (Kolm Saigurn) - Zittelhaus - fleißtal - von Heiligenblut aufs Schareck rauf und von der Weißenbachscharte ins Seidlwinkltal. Ging sich nach seinen Angaben in einem Tag aus. Oder Hocharn-Nordabfahrt fehlt mich auch noch.

Kommentar

Super robins ein völlig anderes Ambiente als bei uns in Wien und Umgebung

Kommentar

Du bist zu beneiden. Hier in Niederösterreich leider keine Möglichkeit, solche Touren zu unternehmen (heuer zumindest).
        Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
        die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

Kommentar

Lädt...