Grüazie alle miteinander!
Es freut mich außerordentlich, ein paar der Seebodner Alpenfreunde wieder getroffen zu haben. Heute sind wir auf das Peteregg von der Kölnbreinsperre aus gegangen. Der Gipfelstürmer ist zuerst mit seinem Kollegen (sorry, dass ich deinen Namen nicht weiß) zur Kölnpreinspitze um dann anschließend gleichzeitig mit uns am Peteregg zu landen. Anschließend bin ich dann noch rüber zum Kölnbreinspitz um zu prüfen, ob der Gipfelstürmer wirklich diese steile Gipfelrinne runtergefahren ist. Peteregg dauert gute 2 Stunden. Anfangs sehr steil und noch Pickelhart in der Früh. Harscheisen unbedingt mitnehmen!!! Dann oben ab der Scharte zum Peteregg gibt es dann eine wunderschöne Gratkletterei zum Gipfel. Schwierigkeitsstufe: keine Ahnung aber is sehr einfach.
Seht selbst, hier ein kleiner Bildbericht:
Hier muß man momentan die Ski wirklich nur 2min. tragen!!
IMG_2339.jpg
Der Schnee ist gegen 7Uhr früh noch Pickelhart
IMG_2343.jpg
Klaus geht sauber ohne Harscheisen
IMG_2344.jpg
und freut sich darüber
IMG_2345.jpg
Bis hier her zieht sich der steile pickelharte Hang
IMG_2347.jpg
IMG_2348.jpg
Stooopp....Mit Harscheisen isses bedeutend einfacher. Warum haben wir sie dabei?
IMG_2349.jpg
IMG_2350.jpg
Erste Blicke auf das Peteregg
IMG_2352.jpg
IMG_2355.jpg
Schön isser, der Grat zum Gipfel
IMG_2357.jpg
Etwas weiter links der Blick zum Kölnbreinspitz
IMG_2361.jpg
Die Gratkletterei zum Gipfel ist ein kleines Highlight dieser Tour
IMG_2365.jpg
Der Gipfel
IMG_2374.jpg
Dahinter der Blick zum ehrenwerten Hafner
IMG_2376.jpg
Es freut mich außerordentlich, ein paar der Seebodner Alpenfreunde wieder getroffen zu haben. Heute sind wir auf das Peteregg von der Kölnbreinsperre aus gegangen. Der Gipfelstürmer ist zuerst mit seinem Kollegen (sorry, dass ich deinen Namen nicht weiß) zur Kölnpreinspitze um dann anschließend gleichzeitig mit uns am Peteregg zu landen. Anschließend bin ich dann noch rüber zum Kölnbreinspitz um zu prüfen, ob der Gipfelstürmer wirklich diese steile Gipfelrinne runtergefahren ist. Peteregg dauert gute 2 Stunden. Anfangs sehr steil und noch Pickelhart in der Früh. Harscheisen unbedingt mitnehmen!!! Dann oben ab der Scharte zum Peteregg gibt es dann eine wunderschöne Gratkletterei zum Gipfel. Schwierigkeitsstufe: keine Ahnung aber is sehr einfach.
Seht selbst, hier ein kleiner Bildbericht:
Hier muß man momentan die Ski wirklich nur 2min. tragen!!
IMG_2339.jpg
Der Schnee ist gegen 7Uhr früh noch Pickelhart
IMG_2343.jpg
Klaus geht sauber ohne Harscheisen
IMG_2344.jpg
und freut sich darüber
IMG_2345.jpg
Bis hier her zieht sich der steile pickelharte Hang
IMG_2347.jpg
IMG_2348.jpg
Stooopp....Mit Harscheisen isses bedeutend einfacher. Warum haben wir sie dabei?
IMG_2349.jpg
IMG_2350.jpg
Erste Blicke auf das Peteregg
IMG_2352.jpg
IMG_2355.jpg
Schön isser, der Grat zum Gipfel
IMG_2357.jpg
Etwas weiter links der Blick zum Kölnbreinspitz
IMG_2361.jpg
Die Gratkletterei zum Gipfel ist ein kleines Highlight dieser Tour
IMG_2365.jpg
Der Gipfel