Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochalmspitze, 3360m, Ankogelgruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: HOCHALMSPITZE 3360 m

Zitat von Strasoc Beitrag anzeigen
    hallo
    suche nur eine tour für den wochenende, und wollte fragen ob da in der gegend eine hütte offen hat und eventuell eine schöne tour für den sonntag???
    oder andere tipps sind auch sehr wilkommen....

danke und tschüss
    Am Wochenende hat die Gmünder Hütte 1200m geöffnet(aber zuerst dort anrufen!),weil ich mir nicht sicher bin,dass man dort übernachten kann.
    Am Pic1 die Villacher Hütte 2200, für die kann man sich den Schlüssel besorgen ( die unversperrte Notunterkunft ist dort nicht zu empfehlen!). Die Hochalmhütte1900m ist unversperrt aber der Eingang erst auszuschaufeln.
    Auf der anderen Talseite die Kattowitzerhütte2350m mit einem schönen Winterraum.
    PICT6473.jpg

PICT6477.jpg
    I nix daham bliem!

Kommentar

[QUOTE=robins;317248]Am Wochenende hat die Gmünder Hütte 1200m geöffnet(aber zuerst dort anrufen!),weil ich mir nicht sicher bin,dass man dort übernachten kann.
      QUOTE]

Die Gmündner Hütte hat Sa.So.geöffnet aber übernachten kann man dort leider nicht.......erst ab der wärmeren Jahreszeit mitte MAi wieder da die Heiz und Warmwasser Versorgung dann gewährleitet ist......

Gruß Klaus
      gesund bleiben
      Klaus Göhlmann
      gepr. und autorisierter Bergwanderführer
      www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

von der Seemannwand hat man den besten Überblick über den Skianstieg.
        Unserer war entlang der weißen Linie, man kann auch den etwas längeren,schwarzen wählen. Letzterer hat die längere Gletscherabfahrt.

Hochalmanstieg.jpg
        I nix daham bliem!

Kommentar

Gratulation zu dieser Tour und zu den super
          Bins vor zwei Jahren auch gegangen. Die Abfahrt konnte ich dann nicht mehr so recht geniessen
          Wie schaut denn die Strasse aus? Sind Ketten erforderlich bis zur Gmündner Hütte?
          @robins: Seit ihr am Aufstiegweg (weiss) runtergefahren oder doch die schwarze Linie?
          Zuletzt geändert von Andreas_; 19.02.2008, 17:31.

Kommentar

Zitat von Andreas_ Beitrag anzeigen
            Gratulation zu dieser Tour und zu den super
            Bins vor zwei Jahren auch gegangen. Die Abfahrt konnte ich dann nicht mehr so recht geniessen
            Wie schaut denn die Strasse aus? Sind Ketten erforderlich bis zur Gmündner Hütte?
            @robins: Seit ihr am Aufstiegweg (weiss) runtergefahren oder doch die schwarze Linie?
            Jetzt ist es auch wieder eine Woche her, nein, Ketten waren nicht notwendig.
            Wir sind entlang der weißen Linie rauf und runter: Blick auf die "schwarze"Abfahrt(Pic)
            unterhalb des Gletschers
            PICT6487.jpg
            @Andreas, deine Mondscheintour ist mir in Erinnerung!
            Zuletzt geändert von robins; 19.02.2008, 19:10.
            I nix daham bliem!

Kommentar

Lädt...