Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stubeck (2370m) im Neuschnee, Hafnerkamm, 04.12.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stubeck im Neuschnee 04.12.08

Wunderschön, wenn auch nur vom Sommer bekannt.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

Traumhafte Bedingungen. Der Schnee ist bis fast ganz oben noch pulvrig.
      Heute hat der Wind wieder angefangen zu blasen. Ich habe das Stubeck vom Maltaberg aus selten so schön erwischt wie heute. Die Abfahrt ist zum jubeln.
      Vis a Vis am Faschaunerhang waren heute sehr viele Tourengeher unterwegs. Denke so an die 20 oder noch mehr. Der Hang sieht aber auch sehr gut aus!!!
      Sollte für die nächsten Tage ein lohnendes Ziel sein.

lg
      Martin

Kommentar

Zitat von Patervan Beitrag anzeigen
        Traumhafte Bedingungen. Der Schnee ist bis fast ganz oben noch pulvrig.
        Hallo Patervan , Kann Deinen " Pulverrausch " voll bestätigen . Bin heute von der Gmündnerseit`n " Kordonhütte " rauf, hinter mir sehr viele Leute . Schade das wir uns nicht über den Weg . . . gelaufen sind . War als zweiter um ca. 10 Uhr 15 am Gipfel ??? P.S. Hallo Robins , wie immer eine römische 1 für deine Bilder . Bis bald Jungs Lg Puki
        Träume nicht dein Leben
        Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

Zitat von Puki Beitrag anzeigen
          P.S. Hallo Robins , wie immer eine römische 1 für deine Bilder . Bis bald Jungs Lg Puki
          ich bin ja ganz ein Braver: gestern war ich wieder am Stubeck, mit Thomas Mastermax. Die anderen waren auch ganz brav: ohne Lawinenschaufel und Seilbergung ging am Maltaberg gar nix mehr. Trotz Allrad wurde es am Berg Ernst! Also, vorsicht bei der Auffahrt zum Stubeck, das ist
          der gefährlichste Teil der Strecke!
          I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von robins Beitrag anzeigen
            ... gestern war ich wieder am Stubeck, mit Thomas Mastermax...
            Wie hast du es bloß geschafft, Thomas weis zu machen, dass es sich beim Stubeck um einen 3000er handelt...?
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

wunderschöne bilder - schaut spitze aus - wieder ein beweis das ich in der falschen gegend wohne
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

ich bin ja ganz ein Braver: gestern war ich wieder am Stubeck
                Gestern bei dem grauslichen Wetter ????? Denke da hats mir gestern bei einer " Hochzeitsfeier " besser gefallen Lg Puki
                Träume nicht dein Leben
                Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

ich bin ja ganz ein Braver: gestern war ich wieder am Stubeck, mit Thomas Mastermax. Die anderen waren auch ganz brav: ohne Lawinenschaufel und Seilbergung ging am Maltaberg gar nix mehr. Trotz Allrad wurde es am Berg Ernst! Also, vorsicht bei der Auffahrt zum Stubeck, das ist
                  der gefährlichste Teil der Strecke!
                  Aufwärmübungen mit der Lawinenschaufel steigern die Vorfreude auf die Tour! Außerdem sollte man auch das Graben hin und wieder üben, am besten beginnt man damit schon vor der Abfahrt im Garten vor der Garage!

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
                  Wie hast du es bloß geschafft, Thomas weis zu machen, dass es sich beim Stubeck um einen 3000er handelt...?
                  Wieso, hast du etwas Gegenteiliges gehört?

Jedenfalls herrschten auch am vergangenen Samstag, also am 6. Dezember 2008, allerbeste Bedingungen!

IMG_2911.jpg

Blick zum Schober (2967 m), hinten.
                  IMG_2915.jpg

IMG_2918.jpg

In den Nockbergen und im Süden - hier das Becken von Spittal - lagen dunkle Wolken.
                  IMG_2923.jpg

Auch der Alpenhauptkamm gab sich ein wenig zugeknöpft.
                  IMG_2924.jpg

Zurück bei der Kramerhütte.
                  IMG_2929.jpg

Kommentar

Zitat von Puki Beitrag anzeigen
                    Hallo Patervan , Kann Deinen " Pulverrausch " voll bestätigen . Bin heute von der Gmündnerseit`n " Kordonhütte " rauf, hinter mir sehr viele Leute . Schade das wir uns nicht über den Weg . . . gelaufen sind . War als zweiter um ca. 10 Uhr 15 am Gipfel ??? P.S. Hallo Robins , wie immer eine römische 1 für deine Bilder . Bis bald Jungs Lg Puki

Wir sind ja erst gegen 11Uhr von der Leonhardhütte losmaschiert. Um diese Zeit sind wir niemanden begegnet, ausser drei Leute, welche gerade vom Gipfel abgefahren sind. Es hat ja gegen 12.30Uhr angefangen zu schneien.

lg
                    Martin

Kommentar

jetzt können wir wieder die wunderschönen fotos von "robins" betrachten

hoffe wir machen wieder mal eine skitour zusammen
                      lg...
                      Wer nur die Hindernisse sieht,verliert sein Ziel aus den Augen!!

Kommentar

AW: Stubeck (2370m) im Neuschnee, Hafnerkamm, 04.12.08

ich war vorgestern wieder am Stubeck. Gute bis sehr gute Schneeverhältnisse,der Schnee ist teilweise windgepresst. Trotzdem gut zu befahren.
                        Stern und Poisnig sehen sehr gut aus!
                        Stern.jpg
                        Poisnig.jpg

Aktuell hat mich ein Forumianer gebeten, meine eigenen Reitereckpicsanzusehen und das Reitereck als abgeblasen darszustellen. Dem ist so.
                        Der Hang zur Scharte sieht lawinengefährlich aus!
                        Gipfel.jpg
                        Alpl.jpg
                        I nix daham bliem!

Kommentar

-->

-->

War heute auf dem Stern. Ja, es geht gut, im Bereich des Gipfels nahm der Wind ordentlich zu, der Schnee ist verweht. Im oberen Teil des langen Gipfelhangs ist die Abfahrt nicht so umwerfend. Je weiter runter man kommt, umso besser wird es: Größtenteils Pulver, der halt an einzelnen Stellen mit festem Schnee (Ansätzen von Bruchharsch) durchzogen ist ... Alles in allem sehr lohnend. Hab dafür gehört, dass am Faschaunereck der Bruchharsch zugegen sein sollte ...
                          Zuletzt geändert von Lydia Z.; 28.12.2008, 19:57.

Kommentar

Der Stern sieht tatsächlich wahnsinnig gut aus! Am Bild ist kein Bruchharsch zu sehen. Nirgends!

LG,
                            Thomas

Kommentar

Lädt...