Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zwölfernock 2049m (Dobratsch), 21.10.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwölfernock 2049m (Dobratsch), 21.10.2011

Hallo!

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen!
    Nachdem es am 20.10.2011 selbst in Villach für den ein oder anderen Zentimeter Neuschnee gereicht hat, amchte ich mich frühmorgens am 21.10.2011 auf hinauf zur Roßtratte (1730m). Von dort ging es mit den Schiern bis auf den Zwölfernock.
    Da ich nicht mehr Zeit hatte, beendete ich dort bereits meine Tour und startete die Abfahhrt. Bei kluger Spurwahl kommt man ohne Steinkontakt durch. Am Fahrweg ist es sowieso kein problem. Im Gelände fehlt aber doch die Unterlage und 30-40cm Pulver sind halt doch nicht so viel.

Anbei ein paar Eindrücke:

Morgenstimmung auf der Roßtratten

Sonnenaufgang

Lärchenwald (ehemalige Bergstation)

Blick vom Zwölfer zum Gipfel

Blick in die östlichen Karnischen Alpen

Nach dem milden September war die Natur für diesen Schneefall noch nicht bereit. Weißer Schnee auf bunten Blättern gibt aber auch schöne Kontraste.

Alle Fotos und Infos zur Tour gibt es unter:
    http://feiersinger.jimdo.com/schitouren/karnische-und-gailtaler-alpen/zwölfer-dobratsch/

mfg
    Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
    Berg- und Schitourenseite

AW: Zwölfernock 2049m (Dobratsch), 21.10.2011

Wunderschöne winterbilder hast du da eingefangen - meine lust auf den schnee , nach möglichkeit in kombination mit sonne, steigt !
    Ich hatsche, also bin ich

Kommentar

absolut lässig, am 4.10 bin ich mitn kurzn trikot mitn MTB aufn gipfel und nach einer kurzen pause in der sonne ohne umziehn runter via hermsbergweg nach bleiberg kreuth...
      .
      .
      .
      the future is just written

Kommentar

Bei diesen schönen Bildern bekommt man echt schon Lust auf die bevorstehende Schitourensaison Lg puki
        Träume nicht dein Leben
        Sondern lebe deine Träume !

Kommentar

Lädt...