Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hagener Hütte, Mallnitzer Tauern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hagener Hütte, Mallnitzer Tauern

Tour ist möglich, aber schön ist was anderes! Abfahrt logischerweise nur durch die Mulde (war zu faul und müde zum Fotografieren). Schnee ist gepresst und gar nicht so schlecht zu fahren. Im unteren Teil der Rodelbahn fühlt man sich wie im März oder April. Es taut, und der Schnee ist weich.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von familienrebell; 26.12.2011, 18:29.

AW: Hagener Hütte, Mallnitzer Tauern

oh dear, thanks for sharing anyway

Kommentar

Waren heute zwar nicht im Tauerntal aber in der Ankogelregion hat es in den letzten beiden Tagen ca. 20 -40 cm Neuschnee gegeben.

Heute leider ab morgens Regen bis weit hinauf, schätze bis 2500m. Hat den Schnee ziemlich durchfeuchtet, bis mittags bis ca. 2200m noch gut fahrbar, darunter stark durchfeuchtet und extrem schwer, aber zumindest liegt nun mal eine Unterlage.
      Die nächsten Tage bringen ja wieder was nach.

Kommentar

Hagener Hütte

Einen schönen guten Morgen an alle!!!
        Es ist hier mein erster Beitrag in diesem Forum, und das ist gleich eine Frage, sorry.
        Ich lese schon eine ganze Weile hier die wunderschönen Tourberichte, jetzt wollte ich nur gerne wissen ob es stimmt, dass die Hagener Hütte wirklich am Wochenende geöffnet ist, wie es auf der Webseite von Mallnitz.at angekündigt ist.
        Möchte gerne am Sonntag zur Hagener Hütte gehen, wenn´s Wetter passt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gerhard aus Villach

Kommentar

Servus Gerhard,

normalerweise sollte die Hagener Hütte am Wochenende offen haben.
          Ich war am Montag auf dem Romatenspitz. Die Verhältnisse sind schlecht. Rufe bitte vorher beim Tourismusamt an, um nachzufragen, ob die Hütte offen hat.
          Derzeit kann ich dir die tour nicht empfehlen.
          lg
          gunter

Kommentar

AW: Hagener Hütte

Zitat von sessa Beitrag anzeigen
            Einen schönen guten Morgen an alle!!!
            Es ist hier mein erster Beitrag in diesem Forum, und das ist gleich eine Frage, sorry.
            Ich lese schon eine ganze Weile hier die wunderschönen Tourberichte, jetzt wollte ich nur gerne wissen ob es stimmt, dass die Hagener Hütte wirklich am Wochenende geöffnet ist, wie es auf der Webseite von Mallnitz.at angekündigt ist.
            Möchte gerne am Sonntag zur Hagener Hütte gehen, wenn´s Wetter passt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gerhard aus Villach
            War am 15.01 oben. Die Hütte war offen, die Wirtsleute sehr nett!

Kommentar

Danke Gunter und Heli für eure Antworten!!!

Bin am Sonntag auf gut Glück und mit der Hoffnung auf eine offene Hütte nach Mallnitz gefahren. Unser Taxifahrer sagte uns schon, dass die Hagener Hütte offen ist.
              Dann waren wir am gleichen Tag oben Heli!!!!!
              Tour ist derzeit nicht zu empfehlen, zu wenig Schnee, bzw. toal verweht. Abfahrt nur erschwert möglich, und am Sonntag auch noch ganz starker Wind.
              In der Hütte war es dann auch noch kalt, Probleme mit den Ofen (er hat nicht gezogen, viel Rauch im Gastraum), das war dann nur ein kurzer Aufenthalt, trotzdem schön einmal wieder hinaus zu kommen.

Liebe Grüße und Danke nochmals euch zwei für die Info
              Gerhard, Villach
              Zuletzt geändert von sessa; 20.01.2012, 08:51.

Kommentar

Lädt...