Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochstuhl / Weinasch & Co, Karawanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochstuhl / Weinasch & Co, Karawanken

Hi Leute,

möchte mal bei euch nachfragen, wie es rund um den Hochstuhl derzeit aussieht - geht da was?
    Eine Tour am Wochenende in meiner Nähe wäre nicht schlecht, mag nicht immer nach Italien oder Slowenien ausweichen.

Ferner würd´s mich auch interessieren, wie´s auf der Loibler Baba schneemäßig aussieht? Möchte den Zustieg über die Nordrinne vom
    Hajnzgraben aus wagen.
    Hab da leider im Forum keine aktuellen Einträge dazu gefunden.

Freue mich über hilfreiche Beiträge!

LG

AW: Hochstuhl / Weinasch & Co

Unten kaum schnee, nordrinnen derzeit eher ungünstige lawinensituation. Hainschgraben ist ohne längeres tragen sicher nicht möglich. Karawanken eher nicht empfehlenswert

Kommentar

Zitat von Alex2066 Beitrag anzeigen
      Unten kaum schnee, nordrinnen derzeit eher ungünstige lawinensituation. Hainschgraben ist ohne längeres tragen sicher nicht möglich. Karawanken eher nicht empfehlenswert
      Echt jetzt? Ich dachte bei euch im Süden hat es die letzte Woche soviel Neuschnee gegeben?
      Fahre normalerweise in Steirischen Raum und wollte mangels Alternativen nun im befreundeten Kärnten fahren am Wochenende.

Bitte um Aufklärung über die Schneelage derzeit. Danke euch.

Kommentar

da musst du ins Karnische Eck - Lesachtal - Osttirol, Schnee genug!!!

Kommentar

Ich war vor den letzten Niederschlägen Hochstuhl, Grüne Riesn, Bielschitza... Schnee war genug nur vom letzte Regen da weiß ich nicht wie weit der rauf ging.
          Zuvor gute Verhältnisse aber ich will mich nicht verschreien!
          Ich vermute mit Ski geht sicher ab spätestens oberen Parkplatz (oberhalb von Stouhütte). Pulver wird es wohl kaum geben aber durchgehend bedeckte Oberflächen in den Karen.
          Ich werde morgen mal schauen wie es so aussieht!
          Harscheisen nicht vergessen!!!

Kommentar

Am vergangenen Samstag hat´s bis zur Klagenfurter Hütte hinauf geregnet. Von den Karen ist der Schnee schubweise heruntergerutscht....

Kommentar

AW: Hochstuhl / Weinasch & Co, Karawanken

Ok, das hab ich von der Bodentaler Seite mitbekommen.
              Naja, ich werd heute Mittag alles mal in Augenschein nehmen!
              THX

Kommentar

Servus Karawanken Bär,
                wie sieht´s im Bodental aus?
                Kommen die Schneerosen schon raus oder gibt es noch eine Schneedecke?
                Möchte morgen vom Bodenbauer aufn Hochstuhl rauf.

LG

Kommentar

Zitat von limex Beitrag anzeigen
                  Echt jetzt? Ich dachte bei euch im Süden hat es die letzte Woche soviel Neuschnee gegeben?
                  Fahre normalerweise in Steirischen Raum und wollte mangels Alternativen nun im befreundeten Kärnten fahren am Wochenende.

Bitte um Aufklärung über die Schneelage derzeit. Danke euch.
                  karnische alpen, lesachtal. sonst ist nit viel was gekommen, auch in den tauern nicht!
                  .
                  .
                  .
                  the future is just written

Kommentar

Sorry für die späte Rückmeldung!!
                    Freitag 10.01 war das Vertatscha Kar absolut schlecht beinander. Alles Lawinenknollen und wo keine waren war Blankeis (Von den feuchten Lawinenrutschern)
                    Alsoluter Käse leider aber man kann vom Bodenbauer durch mit die Ski fahren.
                    Hochstuhl Kar wiederum "sehr" gute verhätnise, sind Samstag über die Klagenfurterrinne rauf und auch wieder runter bis ins Bärental.
                    Bärental ab den oberen Parklatz geht`s so halbwegs zu fahren, eigtl besser erst ab/bis Johannsenruhe.
                    Grüne Rien auch nicht empfehlenswert lt. Angaben von Leuten am Gipfel, die sind dann auch übers Hochstuhl Kar runter.
                    Aber jetzt ist ja glaub ich bissl was rauf gefallen!

Kommentar

Lädt...