Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Oberlercherspitze (3107m) über Findelkaranstieg, Ankogelgruppe, 20.05.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberlercherspitze (3107m) über Findelkaranstieg, Ankogelgruppe, 20.05.2014

Franz B. , Bär und ich starteten heute um 7 Uhr zur Oberlercherspitze durch das Findelkar. Es war schön, dass wir nach drei Minuten die Ski anschnallen konnten und den unteren Teil des Karrenweges bis zur zweiten Kehre mit den Fellen anstiegen konnten-15 weitere Minuten mußten wir die Ski bis zum untersten Teil des Findelkars schon tragen!
    Hier beginnt die Skitour wirklich( und noch bis zum WE)

Findelkarbeginn.jpg

Es gab Nachtfrost, aber es war nicht wirklich hart, Harscheisen nicht(zwingend)notwendig.
    Es tun sich aber einige Schneemäuler auf, andere sind unter einer dünnen Neuschschneedecke zu erahnen!

Wastlkarblick.jpg

Der Anstieg ist von der Früh weg der Morgensonne ausgesetzt, es wird eine sehr heiße Tour!
    Den Gipfel haben wir vor Augen, Prachtwetter und sehr viel Schnee!

Gipfelblick.jpg

Der Hafner schaut von der anderen Talseite zu uns herüber!

Hafnerblick.jpg

Das kleine Findelkarkees steil zum Grat, über diesen-man kann ihn mit den Ski befahren- an Wächten vorbei zum Gipfelkreuz

Gipfelwächte.jpg

Gipfelbild.jpg

Der Blick reicht vom nahen Ankogel zum Glockner und Hocharn, im Norden der Dachstein.

Ganz nahe die Hochalm, von deren Gipfel auch einige Tourengeher im Pulverschnee ihre Träume ausleben konnten...

Hochalmblick.jpg

Hocalmabfahrer.jpg

Auch wir genossen die Abfahrt, steil vom Gipfelgrat beginnend im Firn, weiter im schmierigen Sulz zum letzten Hang.

Abfahrt.jpg

Ganz unten Vorsicht vor den Schneemäulern, der Bach ist noch gut mit Schnee bedeckt.
    Ein bißchen Skitragen durch die feuchten Wiesen und nicht in den Gatsch fallen!
    Schön und anstrengend.
    LG
    Robins
    I nix daham bliem!

AW: Oberlercherspitze 3104m Findelkaranstieg am 20.05.2014

Hi Robins!
    Ja, auf der Hochalm war ich mit 3 Kumpels. War ebenfalls eine perfekte Tour!
    LG hubert63

Kommentar

AW: Oberlercherspitze (3107m) über Findelkaranstieg, Ankogelgruppe, 20.05.2014

Leider hats mir in der letzten Zeit ein bisschen reingek...t so bin ich leider um absolute 2 Hammertouren gefallen
      Das schaut noch gewaltig gut aus! Ganz weggeräumt hab ich ja meine Sachen noch nicht....
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

schaut echt guat aus!

Kommentar

herrlich gratuliere euch!

lG
          Martin
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Sieht super aus!

Lg,
            Thomas

Kommentar

Sehr schön, Gratulation!

LG,

P.B.

Kommentar

Lädt...