Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stubwieswipfel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stubwieswipfel

hallo leute, war jemand von euch vor kurzem am stubwieswipfel ? (wurzeralm). ich möchte morgen am 30.12. hinauf. freue mich auf situationsberichte.- schneverhältnisse usw.

gruß segelngludwig

AW: Stubenwieswipfel

Hallo!

Wir waren heute mit Schneeschuhen oben. Sind vom Parkplatz der Piste entlang hinauf. Wenn du früh weggehst, kann ich dir Harscheisen empfehlen, es war recht hart auf der Piste.

Ab der Filzmoosalm geht eine gut angelegte Schispur hinauf, aber auch hier ist es stellenweise recht hart. Schnee ist reichlich vorhanden, aber eher anspruchsvoll, weil mit Harschdeckel bzw. teilweise windgepresst. Falls du ein Schidepot vorm Gipfel machen willst, achte auf vorhandene Fußspuren, denn ich bin heute mehrmals bis zum Oberschenkel zwischen Latschen eingebrochen.

Eine Beschreibung der Tour gibt's auf meiner Seite, Fotos folgen in den nächsten Tagen: http://www.bergliste.at/tourendetails-185.html

Hier ein Pano vom Gipfel von heute:

LG, Guinness!
    http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
    2017-01-15 Steinkogel
    2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
    2017-02-11 Spitzplaneck
    2017-02-21 Kreuzkogel
    2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
    2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

AW: Stubwieswipfel

Hallo
      Werden auch am 30.12 den Stubwies stürmen vielleicht kommst mir wo unter
      mfg Manuel

Kommentar

Zitat von segelngludwig Beitrag anzeigen
        hallo leute, war jemand von euch vor kurzem am stubwieswipfel ? (wurzeralm). ich möchte morgen am 30.12. hinauf. freue mich auf situationsberichte.- schneverhältnisse usw.

gruß segelngludwig
        hallo guiness u. manuel
        bin heute um 09.00 bei talstation wurzeralm weggegangen-es war noch grimmig kalt ca.-10°. oben bei der bergstation war es bereits wärmer -5^
        nach abfahrt zum teichlboden langlaufloipe gequert. der aufstieg zum stubwieswipfel war im unteren teil ziemlich eisig. oben war der schnee griffig aber mit vielen spuren durchzogen.mehrere gruppen waren unterwegs, vielleich ward auch ihr dabei-weiß nicht. im großen und ganzen o.K .neuschnee wäre super

gruß segelngludwig

Kommentar

Sehr gut, wie war das Wetter? Ich frag nur, weils bei uns im Mühlviertel heute den ganzen Tag geschneit hat.

LG, Guinness!
          http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
          2017-01-15 Steinkogel
          2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
          2017-02-11 Spitzplaneck
          2017-02-21 Kreuzkogel
          2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
          2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von segelngludwig Beitrag anzeigen
            neuschnee wäre super

gruß segelngludwig
            Neuschnee hats heute gegeben, herrlicher Pulver (ca. 30 cm) - die Abfahrt war ein Traum. Nur der Wind war ein bisserl kalt!

Kommentar

Lädt...