Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Hinterstoder - Phyrn ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Hinterstoder - Phyrn ?

Hallo!
    Möchte kommende Woche im Bereich Hinterstoder - Pyhrnpass eine Schitour gehen, weiß jemand wie dort die Schneeverhältnisse sind?
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 31.07.2009, 22:45.

AW: Verhältnisse Hinterstoder - Phyrn!

hi wallrat!
    ich war heute unterwegs. meine eindrücke: oberhalb von 1200 metern ordentlich schnee. darunter sind wiesen und nicht geräumte forststraßen von vorteil...
    mögliche ziele: lagersberg, wilde, toter mann, stubwies, angerkogel, rote wand
    mehr infos zum tourengehen im toten gebirge unter www.bergbuch.at.tt
    lg,
    grilli

Kommentar

Zitat von grilli Beitrag anzeigen
      hi wallrat!
      ich war heute unterwegs. meine eindrücke: oberhalb von 1200 metern ordentlich schnee. darunter sind wiesen und nicht geräumte forststraßen von vorteil...
      lg,
      grilli
      sehe ich auch so, angerkogel ist eigentlich sehr fein, war gestern oben. durchwegs genialer pulver, den unteren abschnitt empfehle ich aus komfortgründen auf der forststrasse zu absolvieren...

Kommentar

AW: Verhältnisse Hinterstoder - Phyrn ?

waren gestern (sonntag, 28.12.08) am angerkogel - dort sind tolle verhältnisse - mit etwas glück gibts oben sogar pulver.

Kommentar

Achtung:
          aber es heißt Pyhrn(pass).

Aber um ned nur bled zu schreiben: http://www2.land-oberoesterreich.gv.at/.../LNWTourenberichtSuchenListe
          (zwar ned so gut so umfangreich wie vom steir. LWD aber immerhin)

mfg, RADES
          Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

So, gestern meine erste Tour im Bereich Pyhrnpass:
            Wir waren am Angerkogel, weit und breit Wolken und Nebel. Bei uns war ab der Waldgrenze Sonnenschein aber ziemliche Kälte. Die Schneeverhältnisse waren ausreichend. Oben, bis zum Forstweg vereinzelt nicht zerfahrene Pulverhänge (kleine). Unten haben wir den Forstweg gewählt, man kann zwar durch das steile Waldtück ziemlich problemlos fahren, aber der Forstweg war weitaus gemütlicher!
            Wichtiger Tipp: Schneeketten für die Zufahrt zur Alm!

Viel Spass wallrat

Kommentar

Nochmals danke für eure guten Tipps!! Ein paar Fotos von unserer Neujahrstour.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Mister Wong!
                Wie kann ich Neuling in diesem "Gipfeltreffen.at" einen eigenen Beitrag verfassen??????
                Bitte um einen 20-sekündigen Online-Schnellkurs! Danke!

Kommentar

Zitat von grilli Beitrag anzeigen
                  hi wallrat!
                  lg,
                  grilli
                  und wo bitte findet man auf dieser seite "infos zum tourengehen im toten gebirge"???

Kommentar

Zitat von Wildenauer Beitrag anzeigen
                    und wo bitte findet man auf dieser seite "infos zum tourengehen im toten gebirge"???
                    A bissl a werbung für ein sichtlich mit hingabe gemachtes kleines bücherl wird ja wohl noch erlaubt sein.
                    ----

Kommentar

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen
                      A bissl a werbung für ein sichtlich mit hingabe gemachtes kleines bücherl wird ja wohl noch erlaubt sein.
                      das ist nicht werbung, sondern die leut für blöd verkaufen.

Kommentar

Zitat von Wildenauer Beitrag anzeigen
                        das ist nicht werbung, sondern die leut für blöd verkaufen.

Ok, wenn du das so siehst!

Hier also noch ein kleiner konstruktiver Beitrag von mir: Das Turmtal kann von der Baumschlagerreit weg mit Ski begangen werden. 2 maliges kurzes Abschnallen an durch Schneemangel bedingten Engstellen notwendig. Beim Ausstieg zum Brandleck ist auch noch einmal mit kurzer Felsberührung zu rechnen. Der Schnee ist recht ungut zu fahren, da er sehr stark wechselt zwischen hart, brüchig und pulvrig.
                        Zuletzt geändert von schrutkaBua; 06.01.2009, 22:16.
                        ----

Kommentar

Lädt...