Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rodeltour in OÖ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rodeltour in OÖ

Hallo zusammen!

Bin noch relativ neu hier und bin mir nicht sicher ob ich in diesem Unterforum richig bin. Aber zu meiner Frage:

Mich würd interessieren wo man derzeit in OÖ rodeln kann. Damit mein ich nicht von einem kurzen Hang sondern so mit 1 bis 1,5 Stunden Aufstieg. Bei uns in der Nähe (Kirchham, Bez. Gmunden) gehts am Grünberg solala und auf der Hochsteinalm nur bis zum Mittelteil, sprich eher mäßige Aussichten. Weiß wer was? Wäre über Antworten sehr dankbar!
    Goldmedaille Ratehütte 1056 (antikes Foto der Gmundnerhütte am Traunstein)

AW: Rodeltour in OÖ

Bin grad vom Grünberg retour und muss sagen, dass es dort gar nicht mal schlecht geht. Zwar schauen bei der Grünbergbäuerin teils noch ein paar Grashalme heraus doch alles is derart fest gefroren, dass das kein Problem darstellt. Im Mittelteil ist es kurz sehr eisig aber oben perfekt. Schöne rasante Rodeltour im Mondschein, die aber noch einiges an Schnee vertragen könnte.

Morgen gehts nach Faistenau auf die Schafbachalm, mal schauen wies dort ausschaut!

Kommentar

Hallo snow_addicted,

das kannst Du oberhalb von der Bosruckhütte (Auffahrt von Spital am Pyhrn,
      Parkplatz 5 Min.unterhalb der Hütte)
      auf der Forststrasse zum Rohrauerhaus, sowie zu den Arlingalm-Hütten.

Ist eine geglättete Naturbahn ohne besondere Schutzmaßnahmen
      (zB. Strohballen) und ist auch der Anstiegsbereich vieler Schitourengeher
      d.h. entsprechend dosiert runterfahren; am besten vermutlich am Nachmittag/Abend!
      Anstieg gemütlich ca. 1 Stunde schätze ich.

Der Bosruckhüttenwirt freut sich sicher aufs Einkehren.

lg snowfox
      Zuletzt geändert von snowfox; 06.01.2009, 20:10.

Kommentar

Danke snowfox!

An die Bosruckhütte hab ich auch schon mal gedacht. Werd ich, wenns zeitlich und vom Wetter her passt ausprobieren.

Gestern war ich mit Familie auf der Schafbachalm in Faistenau (Salzburg). Kaiserwetter pur. Knackig kalt, Sonne und kein Wölkchen. Winterwetter vom feinsten.

Lediglich der Wirt von der Schafbachalm hat mir kurzfristig die Laune verdorben. Da bestellen wir 2 Nudelsuppen, 2 kleine Almdudler und einen Tee und zahlen dafür EUR 13,20!!! Und dann ist die Suppe auch noch ranzig. Als ich den Wirt darauf aufmerksam gemacht hab, hat der gemeint, die Suppe is von heute. Auch nach meiner Bitte an ihn, diese zu kosten blieb er bei seinem Standpunkt und ignorierte mich. Dann hab ich ihn nochmal angesprochen ob er die Suppe, die noch nicht berührt war zurücknehmen und gegen was anderes austauschen würde, meinte er: Nein, wenns dir nicht schmeckt, hast a Pech, Wiederschauen!

Kanns das sein? Einfach so Wiederschauen zu einem Gast sagen? Wenn man das Ganze freundlich herüberbringt hab ich überhaupt kein Problem damit, aber so muss ich sagen: NIE WIEDER SCHAFBACHALM

Wir sind dann noch auf der Grögernalm und der Schlittn-Hittn (Schafbachbauer) eingekehrt und beides war perfekt. Das Essen auf der Grögernalm ausgezeichnet wie immer und der Glühmost in der Schlittn-Hittn auch sehr gut und beide Hütten um Welten günstiger als die eine oben, wie war der Name nochmal?

Kommentar

Hallo,

in Bad Goisern geht die Trockentannrodelbahn recht gut. (nicht nur die Sportbahn sondern auch die Forststraße)

Liebe Grüße

Tina

Kommentar

Zitat von Pechi Beitrag anzeigen
            Hallo,

in Bad Goisern geht die Trockentannrodelbahn recht gut. (nicht nur die Sportbahn sondern auch die Forststraße)

Liebe Grüße

Tina
            Stimmt !!!! Kann ganz schön schnell werden

Kommentar

auch eine alternative - zwar nicht in oö aber vom salzkammergut aus gut zu erreichen: von lämmerbach (hintersee) aus auf der forststraße zur genneralm rauf. hat den vorteil, dass es dort sehr schneesicher ist. achtung: es steigen dort auch viele skitourengeher auf!

Kommentar

Servus,

Zu empfehlen ist auch: Rosenau am Hengstpass, Hinauf bis zum Gasthof Zottesberg. Dort kann man auch anrufen wie es mitm Schnee ausschaut.

Gruß
                Harry
                http://bergfexing.at

Kommentar

Lädt...