Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nördliches Wassertal, Prentnerkar, Totes Gebirge; 3.4.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nördliches Wassertal, Prentnerkar, Totes Gebirge; 3.4.2010

eine traumtour!
    super!

Kommentar

Halleluja,

traumhafte pics, zu einer anspruchsvollen Tour.

Wir waren zur gleichen Zeit, gleich in der nähe. Fr. am Gr Priel und Sa. am Schermberg und über die Dietlhölle abgefahren.

fredi

Kommentar

Oh wie geil sieht das denn aus... ?
        Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

Kommentar

Gratulation zur dieser "rassigen" Tour - und danke für die aussagekräftigen Fotos!

(Vor drei Jahren ging das Wassertal auch im Hochwinter einmal für kurze Zeit - ich hatte das Glück, damals dort unterwegs zu sein und ganz bis zum Parkplatz abfahren zu können - die steilste Stelle bergauf mit Steigeinsen, die Querung ganz unten, na ja...)

LG,
          M

Kommentar

Zitat von lalo Beitrag anzeigen
            Oh wie geil sieht das denn aus... ?
            Meinten Sie "steil"...

Kommentar

Da Wahnsinn! Gratuliere und Hut ab!
              Winter isn't just a time.
              It's a place as well.
              Winter is a moving creature
              and likes to go south for the summer.

Kommentar

Also die Wassertaleinfahrt hat sicher ned 60°. Max. 45° und des nedamoi auf 100hm. Nix für unguat aber was hat des hats. mfG Markus

Kommentar

Zitat von bittendm Beitrag anzeigen
                  Also die Wassertaleinfahrt hat sicher ned 60°. Max. 45° und des nedamoi auf 100hm. Nix für unguat aber was hat des hats. mfG Markus
                  so wies heuer is....absolut richtig!
                  es is oba net jeds jahr gleich...wenns wenig schnee hat und das gerade mal zu ist schauts aber anders aus! (und eigentlich hab ich geschrieben dass nicht viel fehlt auf 60Grad) ich hab ja ausserdem eh dazugeschrieben ganz kurz, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass die durchschnittliche Neigung auf 100Hm aber nicht mehr bzw. nicht sehr viel mehr als 45 Grad ist. Jetzt passts aber hoffentlich!
                  Zuletzt geändert von paulchen; 22.03.2012, 16:03.
                  ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                  google online Album

Paul

Kommentar

zZ supa verhältnisse wassertal nord OBEN (im wald unten is es weich bzw. in der mitte brichts schon ein bisserl). abfahrt vor (oder zumindest nicht viel nach) 10 macht schon sinn.

...und bzgl. des messens der steilheit, da gibts definitionen (nix mit 100hm)
                    weil: wos hot des hots.

Kommentar

Zitat von Jason.S Beitrag anzeigen
                      ...und bzgl. des messens der steilheit, da gibts definitionen (nix mit 100hm)
                      weil: wos hot des hots.
                      Wos is de Definition ... ich tät schätzen, da hat es auf ca. 20-30 Meter Länge etwas über 50°. Beeindruckt hat mich das ganze jedenfalls vorwiegend im Aufstieg - Hut ab Jason, ohne Pickel und Steigeisen wär ich da nicht raufgekoffert.

Die Abfahrt war jedenfalls VOM FEINSTEN!!!

Frage in die Runde: Wie kommt man aus dem Prentnerkar unten heil raus? Jedesmal wenn ich mir das von der Weiten anschau, hab ich den Eindruck, da müsste man sich wohl abseilen ...

Kommentar

Zitat von HolzPaul Beitrag anzeigen
                        Frage in die Runde: Wie kommt man aus dem Prentnerkar unten heil raus? Jedesmal wenn ich mir das von der Weiten anschau, hab ich den Eindruck, da müsste man sich wohl abseilen ...
                        indemsd oberhalb der Scheißmauer bei der Eislueg vorbei gehst und dann den Waldrücken bei einer Jagdhütte vorbei runter zum Dietlgut fährst...
                        lampi

Kommentar

Sehr beeindruckende Tour in prächtiger Szenerie. Danke für den Bericht.
                          Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                            indemsd oberhalb der Scheißmauer bei der Eislueg vorbei gehst und dann den Waldrücken bei einer Jagdhütte vorbei runter zum Dietlgut fährst...
                            aber Achtung wennst diese Querung nicht findest dann wirds wirklich zum abseilen
                            Das ist gerade im Winter wenn keine Spuren sind gar nicht mal so einfach...
                            ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                            google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                              aber Achtung wennst diese Querung nicht findest dann wirds wirklich zum abseilen
                              Das ist gerade im Winter wenn keine Spuren sind gar nicht mal so einfach...
                              i find sie sicher, bins ja jetzt mittlerweile scho mehrfach gegangen (im Sommer)...
                              lampi

Kommentar

Aha - jetzt hab ich auf der AV-Karte auch die Steigspuren gesehen, Danke! Werd mir das wohl auch eher einmal im Sommer anschauen, bevor ich mit Schi runterfahre ...

Kommentar

Lädt...