Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie schauts schneetechnisch am Gr Priel aus???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie schauts schneetechnisch am Gr Priel aus???

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, möchte gern ne Tour auf den Gr Priel unternehmen, bin mir jedoch nicht sicher ob sich's mitschleppen der Tourenski noch auszahlt???
    War wer von euch in den letzten Tagen in der Region unterwegs?

lg

check mal die online wetter- daten auf der hp des lwd oö... hat a bissl was geschneit... der schnee ist mit viel windeinfluss gefallen!!!... a klassische frühjahrstour wirds net werden
    Zuletzt geändert von Steirerspur; 15.04.2014, 22:38.

Kommentar

AW: Wie schauts schneetechnisch am Gr Priel aus???

Auf der Homepage vom Prielschutzhaus steht: "Noch immer gute Skitourenbedingungen!" - ich würd einfach mal dort anrufen...
      LG
      Sebastian

samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

Tourenfotos

Kommentar

ich würde auch am PSH anrufen, bin mir aber fast sicher dass es ab PSH noch super geht. Für die Brotfallscharte sollten auch Steigeisen dabei sein.
        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
        google online Album

Paul

Kommentar

Außerdem hats PSH eh schon offen, kannst da die Schlepperei sparen und es dir gemütlich raufchauffieren lassen, falls da ned nach einer Skischuhwanderung zu Mute ist.
          www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

Gestern Sa. sah es so aus.Durch den Neuschnee der letzten Tage ist die Schneellage jedoch etwas verfälscht...P1010569.JPG

Kommentar

Weiß wer wie es aktuell am Priel ausschaut? Am WE meldet es ja nochmal perfektes Bergsteig-Wetter, da würden wir gerne über den Bert-Rinesch-Steig hoch. Kann wer berichten ob der noch schneefrei zu gehen ist?

Kommentar

Ich habe heute auf dem Prielschutzhaus angerufen und gefragt. Auskunft: Es liegt Schnee, aber es soll zum Gehen gehn. Allerdings wird morgen wahrscheinlich noch Schnee dazukommen.
                Aktuelle Lieblingssprüche:
                - Meister wird, wer trotz der Schule Bücher liest.
                - Vor Bäumen ich den Wald nicht seh, wenn ich auf meiner Leitung steh.

Kommentar

Zitat von Badehäubchen Beitrag anzeigen
                  Ich habe heute auf dem Prielschutzhaus angerufen und gefragt. Auskunft: Es liegt Schnee, aber es soll zum Gehen gehn. Allerdings wird morgen wahrscheinlich noch Schnee dazukommen.
                  Danke für die Auskunft. Hab selbst auch gestern noch angerufen. Gleiche Aussage. Interessanterweise sind sogar noch Lagerplätze frei gewesen, aber wenn Schnee liegt und ev. noch dazu kommt werden wir wohl eine Alternative suchen, nass wird er letztlich auf jeden Fall sein und somit nicht unbedingt einfacher!

Kommentar

Zitat von Christi4n Beitrag anzeigen
                    Danke für die Auskunft. Hab selbst auch gestern noch angerufen. Gleiche Aussage. Interessanterweise sind sogar noch Lagerplätze frei gewesen, aber wenn Schnee liegt und ev. noch dazu kommt werden wir wohl eine Alternative suchen, nass wird er letztlich auf jeden Fall sein und somit nicht unbedingt einfacher!
                    Es hat nicht viel geschneit auf 1900m war alles weiss (vor 2 Tagen), wer sich jetzt die Webcam von der Höss Bergstation ansieht wird bemerken dass der Schnee wieder weg ist. Da wird auch am Priel nicht besonders viel liegen bleiben.
                    Wenn jetzt die Sonne wieder rauskommt verschwindet der Schnee im nu. Da der Priel eigentlich keine technischen Schwierigkeiten bereitstellt (vielleicht das kurze mit Drahtseilen versicherte Stückerl in die Brotfallscharte) ist er wohl momentan auch für den normalen Wanderer machbar. (Schitour geht noch nicht ...wir sind ja im Schitourenforum)
                    Zuletzt geändert von paulchen; 25.09.2014, 15:34.
                    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                    google online Album

Paul

Kommentar

Hi Paulchen,

ich bin leider erst nachträglich draufgekommen dass wir uns im Skitourenforum befinden, hab die Suche bedient und dann das Unterforum nicht beachte

Wir wären den Bert-Rinesch-Steig gegangen, der ist bei Nässe dann doch ein bisschen heikler als der Normalweg denke ich. Aber mittlerweile hat sich das geklärt - Alternative ist gefunden -> Wir gehen 2 Tage in die Schladminger Tauern. Der Priel über die Hinterstoder-Seite wird dann wohl aufs Frühjahr verlegt :-)

Kommentar

Lädt...