Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gehts zumindest auf der Piste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehts zumindest auf der Piste?

Hallo,

ist kommendes Wochenende mit Skiern schon was auszurichten, auch wenns nur ein paar Meter auf der Piste sind?

Auf den Webcams von Wurzeralm und Hinterstoder schauts ja schon recht weiß aus. Reicht das schon oder wird man vom Liftbetreiber eh verjagt? Wurzeralm sperrt ja erst am 20.12. auf.

Gruß

hinterstoder macht am samstag auf... keine ahnung, wie dort auf pistengeher reagiert wird (bin dort maximal nach saisonende im frühjahr unterwegs).. sie bilden sich lt. homepage jdfalls ein, dass es verboten sei... wualm hätt ich auch überlegt... bin mir aber nicht sicher, ob das von unten schon sinn macht....

Kommentar

AW: Gehts zumindest auf der Piste?

Webcam wurbaurkogel. liegt 50hm über wurzer Talstation, ab abzweiger gamering könnts gehen...

http://www.bergfex.at/sommer/windisc...webcams/c7230/

dünne weiße schneedecke

Kommentar

am kasberg schauts laut webcam nicht so schlecht aus....
        http://www.kasberg.at/de/winter/aktuelles/wetter
        am 13.12. scheint das schigebiet eröffnet zu werden
        Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

Kommentar

War wer kürzlich am Jenner?

Kommentar

Wie wird das eigentlich in Hinterstoder gehandhabt?
            Ich war da letztes Jahr auch mal unterwegs, ohne um das Tourenverbot zu wissen. Gsagt hat keiner was und alleine war ich da auch nicht beim Aufstieg, im Gegenteil.

Kommentar

Also in Hinterstoder gilt tatsächlich ganz offiziell ein Verbot für Tourengehen auf der Piste. De facto sind mir keine Beanstandungen bekannt. Bin oft dort unterwegs gewesen und man muss sich halt entsprechend verhalten (ganz am Rand gehen und nicht mehrfach nebeneinander, nur wo unbedingt notwendig sollte man Querungen durchführen)
              Zitat von Phil86 Beitrag anzeigen
              Wie wird das eigentlich in Hinterstoder gehandhabt?
              Ich war da letztes Jahr auch mal unterwegs, ohne um das Tourenverbot zu wissen. Gsagt hat keiner was und alleine war ich da auch nicht beim Aufstieg, im Gegenteil.

Kommentar

Wegen der Frage zum Jenner. folgende Info habe ich gestern von Claudia vom Stahlhaus am Jenner bekommen: "Mitterkaserpiste ist schon beschneit, wir hoffen bald mit ein wenig Neuschnee in die Skitourensaison starten zu können."

Kommentar

Hallo!

Frohe Feiertage.

Waren am 23. mit Freunden auf der Wurzeralm (hatte am Vortag die Auskunft bekommen, dass man als Skitourengeher bis ins Tal abfahren kann). Zum Raufgehen reichte der Schnee gerade mal. Von Bruchharsch, Eis, etc. war alles dabei. Aber nicht einmal mit den Stoaski würde man da wieder runter fahren...

lg Christian

Kommentar

dh, du bist mit der bahn runter?

Kommentar

Danke für die Info,

hoffe bis 27.12 kommt ein wenig Schnee dazu, dann werden wir es auch mal probieren...

Kommentar

waren heute auf wurzeralm/gamering unterwegs. mit ein bisschen neuschnee gehts. man kann zumindest runterfahren. aber steinkontakt hat man schon!

Kommentar

heute wurzeralm - aufstieg bergstation standseilbahn bis frauenkar bergstation, abfahrt bis ganz runter möglich, wenn auch ab standseilbahn sehr eisig

Kommentar

Weiß jemand wie es aktuell am Hengstpass ausschaut? Wetterstation auf 1020 meldet 25 cm ...

Kommentar

Hallo,

war zufällig heute wer auf der Wurzeralm? Wie sieht es da aus? Ist ein ev. Gipfelsieg am Stubwies schon möglich??

Kommentar

Lädt...