Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitour in der Ukraine - Grinjavian Mountains

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitour in der Ukraine - Grinjavian Mountains

Hallo, vor einer Woche bin Ich mit meinem Kollegen aus der Ukraine zurueckgekerht, wo wir eine tolle Exkursion mit der Ski gemacht haben.
    Ich wuerde gern Euch fuer die ausgewaehlte Fotos einzuladen, naemlich:

http://picasaweb.google.com/PiotrekF...wskieNaNartac#

An der Grenze mit Romaenien liegen die Hryniawa/Grinjavian Gebirge. Unser Ziel war, das Berg Hnitessa zwischen Weissen und Schwarzen Cheremosz hochzutreppen. Hnitessa liegt jetzt genau auf der ukrainisch-romaenischer Grenze. Hnitessa war vor dem 1939 suedlichste Teil Polens. Das haben wir geschafft!

Von Lviv in die Gebirge waren wir mit der Bahn unterwegs, dann ca. 40km mit der Taxi. Zwischen Punkten B und C (oben) war unsere Tour.

Auf gelb markiert ist unsere Tour wo wir auf der Ski gewandert haben, rot - sind wir etwa 8km mit Schlitten mit Pferden gefahren. Die Ganze Tour musste etwa 80-90km in 6 Tagen betrachten. Genau weiss Ich leider nicht, habe kein GPS

Hoffe es wird Euch bisschen gefallen,
    mit freundlichem Gruss aus Polen
    Piotr

AW: Skitour in der Ukraine - Grinjavian Mountains

Tolle Tour, gratuliere! Kenne die Gegend leider nur im Sommer, aber sie ist für lange einsame Touren wie geschaffen. Das Naturerlebnis und Begegnung mit den Menschen dort machen hoffentlich das Gewicht der Rucksäcke wieder wett! Feine Pferdeschlittenfahrt! Schöne Grüße nach Polen!

Kommentar

Na ja, mit den Ruecksacken war aber nicht so schwer, Waehrend 5 Tagen haben wir 2 laut zwei Menschen (Schaefer und Jaeger) getroffen, sonst niemanden Hoechstens interessant (und am Anfang anstregend) war die Uebernachtung bei der Grenzschuetzern im Perkalaba Tal. Eigentlich sollten wir die spezielle Erlaubnis fuer eine Tour in der Grenzgebiet frueher erhalten, was natuerlich wir nicht gemacht haben

Ich bevorzuge die Touren in der Ukraine, dort kann man im Winter sehr selten Menschen treffen, das macht wirklich eine Tour beeindrueckend

MfG, Piotr

Kommentar

Tolle Tour! Gratulation! Wäre schön, bei so einer Tour selbst einmal dabeisein zu können.
        lg,
        Dieter

Kommentar

Ich liebe Schnee > любовь снег ! aber er sollte auch ein bissl schief sein, daß man darauf runterfahren kann!

LGE
          take only pictures
          leave only tracks

Kommentar

Piotr, ich seh keine Bilder in deinem Beitrag,
            wenn ich auf die Platzhalter klicke komme ich zu einer wenig vertrauenerweckenden Gewinnspielseite ...

Vielen Dank für die Eindrücke auf Picasa, sehr interessant, gibt die Stimmung gut wieder!

Gibts in der polnischen Tatra nicht auch wilde Gegenden für Schitouren?
            Zuletzt geändert von pingus; 18.11.2011, 15:04.

Kommentar

Lädt...