Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage Sonnblick, Hocharn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage Sonnblick, Hocharn

Grüß Euch! Weiß jemand, wie es zur Zeit schneemäßig am Sonnblick bzw. Hocharn aussieht? Zustieg noch ohne langes Schitragen? Wie sieht es derzeit mit Lawinen vom letzten Neuschnee aus bzw. ist es jetzt schon firnig genug? Wäre dankbar für eine Einschätzung von Einheimischen oder aktuellen Begehern!
    Danke! herzlichen Gruß aus Graz, Johannes

AW: Frage Sonnblick, Hocharn

Wenigstens die Frage nach dem langen Skitragen lässt sich mit Hilfe der Webcam beantworten...

http://www.bergfex.at/sommer/kolm-sa...webcams/c6079/

Kommentar

Aus der Ferne beurteilt, erscheint mir der Hocharn noch zu haarig.

Kommentar

Danke für die Infos! Kannte ich noch nicht, die Webcam :-)
        Ich denke, wir werden nächste Woche eher von Döllach ausrücken, westseitiger Sonnblick....Wetter ist ja wirklich schwer einzuschätzen, Schnee und Regen...

Kommentar

Hallo, wenn die Webcam nicht bekannt war kennst du möglicherweise diesen Bericht auch noch nicht.

http://www.lawine.salzburg.at/touren...=&kategorie=-1

LG & schöne Tage!
          Zuletzt geändert von bernhard198; 23.03.2017, 08:14.

Kommentar

....schau mal aufs Datum ;-(

Kommentar

Zitat von Mansi Beitrag anzeigen
              ....schau mal aufs Datum ;-(
              Ja, ist schon zwei Wochen her. Die obeflächlichen Tourenbedungungen haben sich seither sicher völlig geändert, das grundlegende Problem wird vermutlich noch da sein.
              (Wissen tu ich es aber nicht)
              Zuletzt geändert von bernhard198; 23.03.2017, 23:19.

Kommentar

Danke für den link, hab ich natürlich schon gesehen :-) Wir werden ja erst jetzt starten, inzwischen sind die Bedingungen ja deutlich anders- wenngleich der heurige Schneedeckenaufbau eher gruselig ist!

Kommentar

Hallo,

heute Völkerwanderung, gute Bedingungen, halt nicht zu spät unterwegs sein, dann past das. LG Thomas

Kommentar

Kommentar

Zitat von Mansi Beitrag anzeigen
                      Hallo,

heute Völkerwanderung, gute Bedingungen, halt nicht zu spät unterwegs sein, dann past das. LG Thomas
                      Die erste brauchbare Antwort in dem Oberlehrer-Thread. Wenn ich eine Frage nach Aktuellen Bedingungen stelle, erhoffe ich mir eine Antwort von Einem, der am Vortag dort war und nicht Webcam Interpretationen wie "haarig" die Berge sind.
                      LGE
                      take only pictures
                      leave only tracks

Kommentar

Eine Frage gleich noch zum Anschluss - wurden die Nordwandrinnen am Sonnblick schon gegangen? Ist zwar etwas sehr früh in der Saison, aber man weiss ja nie.

Kommentar

Am Sonnblick, bzw. Hocharn herrscht schon Hochbetrieb. Wollte mit Kumpeln letztes Wochenende rauf mit Übernachtung aber musste leider Gesundheitsbedingt absagen. Hüttenwirt (Zittelhaus) meinte das er auch so locker voll wird, war schon fast ausgebucht.
                          Ich denke das jetzt schon sehr viele diese Touren machen weils ja im April/Mai noch Katastrophaler wird mit den Menschenmassen....

Kommentar

Lädt...