Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gross Grünhorn 4044m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gross Grünhorn 4044m

Lage: Schweiz ¦ Kanton: Wallis ¦ Ausgangspunkt: Grindelwald

Bilder der Tour: http://www.hikr.org/tour/post2948.html

Mein 27ster 4000er und den mit Ski. Die Krönung der Skitourensaison 2007. Wir haben es geschafft, den abgelegenen, spaltenreichen und weitläufigen 4000er Gross Grünhorn zu besteigen.

Wir haben das Gross Grünhorn zu einer sehr langen Tour kombiniert. Gestartet sind wir auf dem Konkordiaplatz 2700m und sind über die stark spaltenreiche Südwestseite auf das Gross Grünhorn gestiegen. Anschliessend sind wir tatsächlich noch auf die Grünhornlücke 3280m gestiegen und hinten zur Finsteraarhornhütte hochgestiegen. Eine lange Rundsafari mit Total 2000Höhenmeter und praktisch immer über 3000m Höhe. Tot müde und völlig zerstört sind wir erst um 18.30Uhr in der Finsteraarhornhütte gelandet.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Digitalis; 16.04.2007, 21:02.
    Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

AW: Gross Grünhorn 4044m

Zitat von Digitalis
    Tot müde und völlig zerstört sind wir erst um 18.30Uhr in der Finsteraarhornhütte gelandet.
    Und wart dann am nächsten Tag hoffentlich am Finsteraarhorn?!

Kommentar

Am Finsteraarhorn war ich mal vor drei Jahren. Einmal reicht. Wir gingen aufs Vorder Galmihorn, auch ein prächtiger Skigipfel.
      Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Achso.

Eine Finsteraarhorn-Tourenbeschreibung fehlt in diesem Internetforum aber noch.

Kommentar

Lädt...