Dieser Tag beginnt mit einem Aufstieg durch das Gracija Tal, ein Weg der mir nicht so zusagte: ewig lang geht man an der rechten Hangseite entlang, bis man einen "Hanghaxen" hat, und dann gibt es da noch eine eher ausgesetzte Querung, bei der man wenn, dann nur einmal im Leben ausrutscht. Nix für Höhenängstliche, und daher eigentlich nix für mich, aber ich hab es trotzdem geschafft.
Bei der Nebelsuppe im Tal ist es allerdings landschaftlich eindrucksvoll:
3-Gracija.JPG
hier meine verhaßte Querung (da ist eine Felswand drunter)
3-Querung.JPG
weiter den Hang querend
3-Gracija2.JPG
gegen Ende des Tales wird es steiler und man erreicht den Bogatin Sattel
3-Aufstieg.JPG
Die Nebelsuppe über dem Tal ist von oben schön anzusehen. An der Geländekante sieht man die Komna Hütte (Dom na Komni), links die Steiner Alpen.
3-Nebelsuppe.JPG
Bei uns heroben ist das Wetter immer noch geil
3-Sonne.JPG
rechts vom Sattel ist der Vrh nad Gracija, was nichts anderes heißt als "Gipfel über Gracija". Dieser ist schnell erreicht, und von dort kann man wieder in Richtung des nächsten Sattel abfahren und zum Lanževica aufsteigen.
3-Action.JPG
Von diesem genießen wir die Abfahrten auf der Südwestseite (Firn!!! )
Danach Wiederaufstieg zum Sattel, Abfahrt zur Hochebene und dann mal wieder Plateauhatscher...
3-Abfahrt.JPG
Bei der Nebelsuppe im Tal ist es allerdings landschaftlich eindrucksvoll:
3-Gracija.JPG
hier meine verhaßte Querung (da ist eine Felswand drunter)
3-Querung.JPG
weiter den Hang querend
3-Gracija2.JPG
gegen Ende des Tales wird es steiler und man erreicht den Bogatin Sattel
3-Aufstieg.JPG
Die Nebelsuppe über dem Tal ist von oben schön anzusehen. An der Geländekante sieht man die Komna Hütte (Dom na Komni), links die Steiner Alpen.
3-Nebelsuppe.JPG
Bei uns heroben ist das Wetter immer noch geil
3-Sonne.JPG
rechts vom Sattel ist der Vrh nad Gracija, was nichts anderes heißt als "Gipfel über Gracija". Dieser ist schnell erreicht, und von dort kann man wieder in Richtung des nächsten Sattel abfahren und zum Lanževica aufsteigen.
3-Action.JPG
Von diesem genießen wir die Abfahrten auf der Südwestseite (Firn!!! )
Danach Wiederaufstieg zum Sattel, Abfahrt zur Hochebene und dann mal wieder Plateauhatscher...
3-Abfahrt.JPG
Kommentar