Wieder einmal ist die Begunjščica Ziel des Sonntag Vormittags.
Während ich am letzten Sonntag noch problemlos mit den Schiern bis zum Auto fahren konnte ist der Schnee bedingt durch die Wärme der letzten Woche ziemlich weit zurück gegangen.
Wer also diese Tour heuer noch einmal gehen möchte sollte sich beeilen!
100_8512.jpg
Wir wollen heute über das Westkar aufsteigen und halten uns, nachdem wir die Alm erreicht haben, in Richutung Westen, bis wir das Kar erreicht haben.
100_8514.jpg
Es liegt wesentlich weniger Schnee als sonst Ende März, und der Aufstieg wird im obersten Bereich ziemlich beschwerlich, sodass Hannelore, Toni und Peter die Schi auf den Rucksack packen.
100_8519.jpg
[ATTACH]280532[/ATTACH
100_8523.jpg
100_8526.jpg
Ausstieg aus der Rinne knapp unterhalb des Gipfels
Der Ausbick vom Gipfel ist wie immer grandios!
100_8527.jpg
Aber von Westen her zieht eine Regenfront über den See von Bled genau in unsere Richtung, so beeilen wir uns mit der Abfahrt.
Hinter Peter Loibler Baba, Hainschsattel, Hochturm
100_8530.jpg
Ein Blick in Richtung Vertatscha zeigt, dass auch der Aufstieg zur Zlebscharte oder Selenica von dieser Seite aus nicht mehr lange möglich sein wird!
100_8529.jpg
100_8536.jpg
Es gibt auch bereits apere Flecken in Gipfelnähe!
Wir fahren über die Nordrinne ab.
Die vielen abgegangen Nassschneelawinen bestärken mich darin, letzten Samstag richtig gehandelt zu haben, indem ich umgedreht habe. Wir plagen uns über gefrorene Lawinenknollen nach unten.
100_8538.jpg
Die mächtigen Lawinen sind auch bis weit in die Piste gerutscht!
Eine abwechslungsreiche Tour mit lieben Freunden, erstmals mit dabei Peter.
Während ich am letzten Sonntag noch problemlos mit den Schiern bis zum Auto fahren konnte ist der Schnee bedingt durch die Wärme der letzten Woche ziemlich weit zurück gegangen.
Wer also diese Tour heuer noch einmal gehen möchte sollte sich beeilen!
100_8512.jpg
Wir wollen heute über das Westkar aufsteigen und halten uns, nachdem wir die Alm erreicht haben, in Richutung Westen, bis wir das Kar erreicht haben.
100_8514.jpg
Es liegt wesentlich weniger Schnee als sonst Ende März, und der Aufstieg wird im obersten Bereich ziemlich beschwerlich, sodass Hannelore, Toni und Peter die Schi auf den Rucksack packen.
100_8519.jpg
[ATTACH]280532[/ATTACH
100_8523.jpg
100_8526.jpg
Ausstieg aus der Rinne knapp unterhalb des Gipfels
Der Ausbick vom Gipfel ist wie immer grandios!
100_8527.jpg
Aber von Westen her zieht eine Regenfront über den See von Bled genau in unsere Richtung, so beeilen wir uns mit der Abfahrt.
Hinter Peter Loibler Baba, Hainschsattel, Hochturm
100_8530.jpg
Ein Blick in Richtung Vertatscha zeigt, dass auch der Aufstieg zur Zlebscharte oder Selenica von dieser Seite aus nicht mehr lange möglich sein wird!
100_8529.jpg
100_8536.jpg
Es gibt auch bereits apere Flecken in Gipfelnähe!
Wir fahren über die Nordrinne ab.
Die vielen abgegangen Nassschneelawinen bestärken mich darin, letzten Samstag richtig gehandelt zu haben, indem ich umgedreht habe. Wir plagen uns über gefrorene Lawinenknollen nach unten.
100_8538.jpg
Die mächtigen Lawinen sind auch bis weit in die Piste gerutscht!
Eine abwechslungsreiche Tour mit lieben Freunden, erstmals mit dabei Peter.
Kommentar