Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitourenverhältnisse Steiermark ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitourenverhältnisse Steiermark ???

Ich möchte gerne am Wochenende meine ersten Spuren in den Schnee ziehen.
    Gibt es in der Steiermark schon Gebiete, wo genug Schnee für eine Schitour liegt?

AW: Skitourenverhältnisse Steiermark ???

Zitat von whitewater
    Ich möchte gerne am Wochenende meine ersten Spuren in den Schnee ziehen.
    Gibt es in der Steiermark schon Gebiete, wo genug Schnee für eine Schitour liegt?
    Hi Andi ,
    Versuchs mal im kleinen Lachtal oder Schwabergalm = Wiesenhänge - war am Wochenende aber viel Windverfrachtung , die Eisenerzer haben meines Wissens keinen neuen Schnee bekommen
    Lg.Egon

Kommentar

Auf der Planneralm zB liegen 50 cm Schnee. Für eine Schitour über die (großteils noch nicht präparierten) Pisten zB zum großen Rotbühl sollte es allemal reichen, fürs freie Gelände ist wohl noch etwas wenig.
      Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.
      (Peter Rossegger, Schriften des Waldschulmeisters)

Kommentar

Danke, Egon u. batzet für die Tipps!
        Am Wochenende soll ja neuer Schnee dazukommen, vielleicht schau ich dann mal zur Schwaberger Alm. Kreuzkogel und Wasserkogel müssten dann vielleicht wirklich schon gehen. Sind ja beide geografisch nicht so weit weg von der Planneralm! Jedenfalls nehm ich meine alten Schi....

Bin heute von Graz raufgefahren und hab bei St.Michael kurz rüberg'schaut zum Eisenerzer Reichenstein - ich denke, da liegt noch zu wenig Schnee…

Kommentar

Skitourenverhältnisse Steiermark ???

Nunmehr finden sich auch schon einige Einträge im Skitourenforum des Lawinenwarndienstes Steiermark. Vielleicht hilft dir dies bei der Tourenplanung fürs Wochenende
          lg peter
          neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Danke Peter für diesen interessanten Link! Werde dort öfters mal vorbeischauen.

Kommentar

Tourenverhältnisse VEITSCH, HOCHSCHWAB ???

Wie sind die Skitourenverhältnisse derzeit auf der Veitsch???
              Wir möchten kommendes WE gerne auf der Veitsch oder irgendwo im Hochschwabgebiet per Zelt übernachten , von welcher Seite kann man schon mit Ski aufsteigen?

Kommentar

Lädt...