Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Windberg 1903m - Schneealpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windberg 1903m - Schneealpe

Waren am Samstag den 15.01.2005 am Windberg - Aufstieg von Neuwald in den Kleinbodengraben auf die Kleinbodenalm zum Windberg 1903m hoch. Weiter ging es Richtung Schusterstuhl und von dort durch eine steile Rinne in die Dirtlerschlucht und hinunter zur Kalten Mürz. Unten war ca. 20-30cm Neuschnee und windstill und oben war alles abgeblasen. Nach der Kleinbodenalm waren ein paar heikle Stellen im Steilstück (in den Rinnen stark eingeblasen - Lawinengefahr) und am Gipfel (-10C) hatten wir Nebel das wir fast nichts sehen konnten aber trotzdem eine tolle Tour.
    Hier noch einige Bilder vom Aufstieg.

Blick Richtung Kleinbodenalm, bei Schönwetter wäre im Hintergund die Donnerwand.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von herbert77; 18.01.2005, 12:01.
    Liebe Grüsse Herbert

AW: Windberg 1903m - Schneealpe

Hier im letzten Steilstück bevor wir das Plato erreichten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von herbert77; 18.01.2005, 10:36.
    Liebe Grüsse Herbert

Kommentar

Am Gipfel starker Wind und Nebel und leider keine Aussicht
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von herbert77; 18.01.2005, 10:38.
      Liebe Grüsse Herbert

Kommentar

Steilrinne in die Dirtlerschlucht vom Schusterstuhl, echt Heavy
        Angehängte Dateien
        Liebe Grüsse Herbert

Kommentar

Echt super!Ich will diese Tour auch schon seit längerer Zeit machen!Gehen da viele Leute und habt ihr Spuren gehabt??

MFG in die Ramsau!!

HANNES
          Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
          Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Zitat von alpinfreak
            Echt super!Ich will diese Tour auch schon seit längerer Zeit machen!Gehen da viele Leute und habt ihr Spuren gehabt??

MFG in die Ramsau!!

HANNES
            Hi Hannes,
            nach meiner Erfahrung geht dort fast nie jemand, vielleicht wegen dem langen Flachstück im Tal der kalten Mürz.
            Mir gefällt allerdings die Tour auf die Donnerwand besser als die Dirtlerschlucht, vor allem wenn man nicht über den Tabersattel abfährt, sondern am Gipfelgrat kurz zurückgeht und nach der nächsten Erhebung orografisch rechts eine der dortigen Rinnen benutzt. In der oberen Dirtlerschlucht und am Schusterstuhl sind leider sehr oft schlechte Verhältnisse (z'viel Wind ), aber man sollte trotzdem einmal dort gewesen sein.
            LG, Herbert
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Hallo alpinfreak !!

Ich bin zwar im Winter die Tour das erste Mal gegangen aber ich hab an diesem Samstag keine Menschenseele gesehen und gespurt war auch nicht.

Aber in großen und ganzen eine echt tolle Tour und wie herby s geschrieben hat man muss sie einmal gemacht haben.
              Zuletzt geändert von Bergfex; 02.02.2005, 06:45. Grund: wunsch von steiner77
              Liebe Grüsse Herbert

Kommentar

Lädt...